Ja, der hat 10 Klicks, die gleichzeitig Zug- und Druckstufe verstellen.
Das ist gut so. 99% von uns können das nicht richtig einstellen mit zug und druck getrennt
Ja, der hat 10 Klicks, die gleichzeitig Zug- und Druckstufe verstellen.
Das ist gut so. 99% von uns können das nicht richtig einstellen mit zug und druck getrennt
Wieso eigentlich? Ich hab das schon oft gehört, aber was genau ist das Problem? Die Restmenge bspw. im Ölkühler die sich dann mit dem frischen Öl mischt? Der Motor wird sich doch nicht merken was er die letzten 10tkm drin hatte?
Ich bin in die Kneipe gewechselt ....
Feiert man solche Kilometerstände heutzutage noch oder besonders heutzutage,
Ja, im MINI Forum hat gerade einer die Million Km voll gemacht. Da gibts viel Doku mit Schnapszahlen.
Nicht schlecht zu Black Friday gab es für den Preis noch 10 Liter ☹️
Bei mir reicht das Geld so ungefähr für Ölwechsel an 5 Autos. ![]()
Auch wenn ich es schon oft geschrieben habe. Für die Leute mit zwischen Ölwechsel.
Bitte bei einer Norm bleiben. Ob LL04 0W oder 5W ist egal.
Aber nicht FExx und LL04 im Wechsel fahren
Wie ich inzwischen festgestellt habe, bin ich hier außerdem nicht der einzige (angehende) M3-Fahrer mit Mitte 20. Da fühlt man sich zumindest nicht wie der einzige „Jungspund“.
Ich kann es kaum erwarten und die Vorfreude ist entsprechend rieriesig.
Gratulation und erfreu dich in jungen Jahren an Dingen die es so wohl bald nicht mehr gibt
habe jetzt auf Nachfrage beim
jetzt das RUP gekauft,
ist frei gegeben und kommt in Zukunft bei mir rein.
Gut, dann dran bleiben. Die Hersteller passen nämlich gerne die Formulierung an ohne dies kund zu tun.
So wie jetzt das RUP war bis zur Änderung Mobil1 bei vielen oben auf der Wunschliste gestanden.
da steht BMW drauf und für 8l zahlst du 144€.
Und bekommst dann 100€ Entsorgen berechnet….
Da sind es die paar Euro für die freie Werkstattwahl auf jeden Fall wert, wenn einem etwas am Auto liegt.
Oder eine bekannte Werkstatt rechnet den Schaden ab und vergisst den gleich mit erledigten Kundendienst auf die Rechnung zu schreiben ![]()
Hast du eine Quellenangabe
Klar. Die beste Quelle überhaupt: Dieses Forum
Nimm das, was dir sympathischer ist - aber lass dich nicht von den 30er oder 40er Viskositätsklassen blenden. Die sind in diesem Vergleich für dich quasi uninteressant, auch wenn es immer das ist, worauf jeder zuerst schaut
Ich hatte ja in Kurzform in die gleiche Richtung geschrieben.
Die Daten sind interessant, nicht nur die Visco. Das ist nur eine Hausnummer bei Frischöl die sich umso mehr im Betrieb verändert je größer die Spreizung ist.
Ich bin früher z.B. Castrop 10W60 gefahren mit max 5000km Intervall. Später auch Mobil 5W50.
Man darf nicht glauben das die Viscoangabe im Betrieb so bleibt wie bei Frischöl