die 892M von mir laufen auch im Winter ohne Probleme
Beiträge von Kennz weis
-
-
Das mit der Folie ist klar.
Die soll ggf. auch nur über meinen Besitz drauf bleiben.
Optik und Schutz in einem, so mein Gedanke............
Folie geht mit Dokumentation der Arbeit. Ich hätte keine Bedenken wenn der Folierer eine Bildermappe beilegt.
-
Das ist leider kaum lösbar. Das Blech ist Bestandteil des Autos und darf nicht entfernt werden.
Biegen wird nicht funktionieren.
Bei einem Ford hatte ich einen Jäger gekannt der versucht hatte da eine kleine Abdeckung zu bauen. Der hat sich damit den Bremsschlauch beschädigt. Basteln ist da leider nicht die beste Idee.
Vielleicht gibt es bei der 374er Bremse andere Bleche, dann gehen aber keine kleinen Räder mehr.
Und ob es helfen könnte ist auch unklar
-
Kennz weis hast du eine Idee?
Leider nicht. Beim Diesel mit Ölstab kein Problem.
Aber der B58 hat ja keine Möglichkeit um Öl anzusaugen und im Kreis zu pumpen.
Von ablassen, mischen und wieder einfüllen rate ich ab. Da kann immer Schmutz ins Öl gelangen.
In der Vergangenheit hatte ich ja gute Kontakte zu Leuten im Labor bei einem Öl Hersteller.
Aus deren Aussagen heraus fahre ich ich nicht immer das was als Öl was vom Hersteller vorgesehen ist. Meine Wechsel sind dem Fahrprofil angepasst. Mischen tue ich nicht, davon wurde mir immer abgeraten.
-
Bei der Nachprüfung wieder durchgefallen, da die Schläuche nicht gemacht wuwurdener.
Ich würde nie sagen das mir keine Fehler unterlaufen.
Aber es gibt Dinge die einfach nicht passieren dürfen.
-
Ich bin bereits 3000 Km gefahren und bei 2 Fahrten war die Lenkung nach etwas längerer Strecke Autobahn viel schwerfälliger als sonst besonders in der Mittellage, Comfort oder Sportmodus identisch.
Typisch für in der Mittellage eingefroren.
Ab zu BMW
-
3er und 4er verwenden die gleichen Teile an der VA und von daher gibt es keine 4er Teile.
Es gibt eben Schwenklager - normal und eben mehr/weniger Sturz.
Ja, die Schwenklager im 4er sind aber immer die mit mehr Sturz. Deshalb habe ich 4er geschrieben.
-
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die Teile vom 4er nehmen. Alles original und keine Probleme seitens BMW. Ich meine mich an - 1,5 Grad Sturz zu erinnern
-
Es gibt verschiedene Versionen der Vorderachse. Der 4er hat mehr Sturz und daher mehr Grip vorne. Wenn es dir um Performance geht musst Lager tauschen. Das bringt mehr als das Fahrwerk.
Ich bin mir nicht sicher meine aber das mal im Thema von XStoneX erwähnt zu haben.
-
Wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe auf ein privates Gelände und lasse jemand von außen Filmen. Gerne auch mitfahrend, also bei Steigung z.B. im Motorraum.
Dabei halt aufpassen und kein Blödsinn machen.