Beiträge von Kennz weis
-
-
Fehlerspeicher ist leer, auto zeigt auch selbst nichts an, aber ist leider lamgsam.
Jetzt nicht lachen. Direkteinspritzer fahren sich manchmal lahm. Ich kenne das von VW.
Fahre mal möglichst lange 180 + und messe dann noch einmal
-
-
Interessante Vorgehensweise man will gleich ein 1.000er in neue Ansaugbrücke investieren und nicht mal probieren mit 20€ Einsatz, die zu reinigen (z.b. mit Alex Care Methode)
Die Ventile sollte man natürlich auch strahlen, allerdings hat nicht jeder die Möglichkeit es zuhause zu machen.
Ich würde auch reinigen, außer die Klappen sind defekt.
Wichtig ist die Kanäle und Ventile zu reinigen.
Und ja ich würde unter 50km einfache Fahrt keinen Diesel kaufen.
Da Oelnebel aus verbrauchtem Öl die Versottung begünstigt hilft öfter Öl wechseln.
-
-
Sind eure Scheibenwischer auf einem werksneuen 3er auch so schlecht?
Meine Wischer sind aus 2020 mit 70000km und 1a. Auch mit versiegelter Scheibe.
-
Hallo zusammen,
bin heute erschrocken als ich die Ansaugbrücke demontiert habe ... BMW 320d G21 10/2019 148.000 km
Der Motor steht wegen dieser Fehlkonstruktion kurz vor dem Kollaps!
Die Kanäle und Drallklappen sind komplett mit einer zentimeterdicken Ruß- und Ölschicht zugesetzt (siehe Bild).Es gibt 2 Ursachen dafür..
Eine nennt sich EU, die Andere Fahrer.
Einfluss hat die Kraftstoffqualität, viel Kurzstrecke, viel zu lange Ölwechselintervalle und eben die Abgasvorschriften der EU.
Ohne Kurzstrecke usw. sieht die ASB nicht mal nach 400000km so aus.
-
. Am besten das Auto auf einer Waage wiegen mit vollem Tank.
Schwierig, entweder genau mit Radlastwaage oder geschätzt auf der LKW Wage.
Die Waagen haben eine erlaubte prozentuale Abweichung , im Unteren Bereich ist die Abweichung eher größer. Bei der 50 Tonnen Waage ist es nicht genau ein 2 Tonnen Auto zu wiegen.
Falsches Gewicht war auch oft verantwortlich für Abweichende Messungen bei der Radnabenmethode
-
Werkstatt wechseln, wenn die das nicht drauf haben.
Der Mechaniker wird nicht bezahlt wie ein Ingenieur.
Wird ein Ingenieur für die Fehlersuche eingesetzt wird wieder über den AW Preis geschimpft
-