Beiträge von Kennz weis
-
-
Ich weiß solche haben wir hier nicht aber es gibt ja viele
Solche haben wir hier nicht
-
-
der TÜV der bisschen guckt ja passt das und schwupp gibt es ein Gutachten mit Auflagen und fertig.
Früher war das alles toll.
Heute meint ja beinahe jeder Dorfpolizist kompetenter zu sein als die Ingenieure der Prüfstelle
-
gab es letztens erst bei uns im PZ, das einer nicht in die Sitze gepasst hat von seinem neu bestellten Fahrzeug
Das sind oft diejenigen wo 10000€ ausgeben damit das Auto 500Gramm leichter ist und selbst 200kg auf die Waage bringen.
-
Ich kenn jetzt den Usecase nicht, für den du das machen willst,
Ich mache z.B. gerne die Tür auf wenn links ein Bordstein ist oder um die Linie am Parkplatz zu sehen.
-
, wenn es kalt ist, von der Arbeit die Steige hoch fahre, schält der Verbrenner ein. Und dann geht der sofort auf 2000 oder 25000 Umdrehungen. Im Normalfall ist das schlechter als suboptimal für einen kalten Motor. Wer weiß Bescheid?
Mit dem e kenne ich mich auch nicht aus, meine aber gelesen zu haben das es einen Erhaltungsmodus des Akkus (äh Hochvoltbatterie) gibt wo der Verbrenner läuft. Damit würde ich direkt nach dem Starten losfahren und die Steige hoch. Danach dann wieder auf Auto wo der Verbrenner bei dir aus bleibt
-
Bin die rft mit 2,9 ha und 2,8 va gefahren und die die c7 auch bei 15 grad auch beide so ca 2,8 und 2,9.
ist halt alles extrem temp. Abhängig.
Ich würde an deiner Stelle mal 50 bis 70kg Ballast in den Kofferraum packen und probieren was passiert.
Bitte aufpassen mit zu wenig Druck wenn das Auto > 250km/h fahren soll
-
Conti sport Contact 7
Und Bridgstone potenza
Halt beide mit va 225/40 r19
Ha 255/35 r19
Und bin jetzt ca schon 2000 km gefahren, also müssten eingefahren sein.
Hab jetzt auch mal das Fahrwerk also druckstufe und zugstufe um 1 Klick härter gestellt, und ist immer noch da.
Jedoch waren die Bridgestone rft. Die contis nicht.
Weiß eifach nicht woran da liegen könnte.
Also vom Turanza RFT zum Conti SC7.
Der Conti sollte deutlich haftungsstärker sein.
Das der Luftdruck stimmt setze ich mal voraus. Innen/ Außen ist richtig montiert.
Vielleicht stimmt der Abrollumfang nicht 100% vorne/hinten.
Messe das evtl. mal nach.
Was fährst du im Winter und wie fährt das Auto mit den Winterreifen?
-
Das Rad steht leider definitiv raus. Könnte der Prüfer da noch ein Auge zudrücken, oder ist hier Hopfen und Malz verloren? Sieht auch bisschen doof aus ohne Tiefetlegung aber die käme dann auch irgendwann
maratom hat neue Bilder eingestellt. Da kannst du dich vielleicht etwas orientieren was über den TÜV geht