Das sind meine brötchenholenden Nachbarn.
Ach so, das mach ich auch. Um meine Batterien zu laden gehe ich zu Fuß ![]()
Das sind meine brötchenholenden Nachbarn.
Ach so, das mach ich auch. Um meine Batterien zu laden gehe ich zu Fuß ![]()
Wie ist denn dein Fahrprofil? Wenn deine 30 Minuten-Fahrt das höchste der Gefühle ist, dann ist es glaube ich normal, dass die Batterie langsam leer geht. Ähnliches Problem habe ich aktuell ja auch. Deswegen werde ich sie trotzdem nicht direkt tauschen.
Ohne Standheizung sollten 30min locker reichen. Es gibt sicherlich viele die nicht mal auf 15min kommen
Hi,
Der B3 GT hat ja den S58 aber leider nur ein Luftfilterkasten,
kann man das nicht auf die 2 Filter umbauen. Viel Luft hilf viel ![]()
Schwer zu sagen. Bitte um Bild der Bremsscheibe rechts / links
Nein, du fährst in die Halle und steigst nicht aus.
Noch besser. Ist das schon immer so?
Ich war vor Jahren mal in Mannheim, da konnte man sich im Büro anmelden.
Soweit ich mich jetzt informieren konnte bleibt man da im Auto sitzen und muss ja eh mit einem Mitarbeiter sprechen, welches Öl man eingefüllt haben möchte.
Von daher kann ich mir das große Schild sparen, denke ich
Zuerst anmelden im Büro nehme ich an. Dann brav in die Reihe stellen und warten bis man bequem im Auto über Bildschirm dem Studenten zusehen kann wie der golden glänzende Schmierstoff deiner Wahl den Motor für immer verlässt.
Muss man sonst was beachten?
Großes Schild aufstellen ==>> Ölwechsel nicht eintragen
Bei BMW wurde es mir 2025 ausdrücklich so erklärt, in dem Moment wo der Kunde einen Teil der Rechnung selbst zahlt hat er auch wieder Garantie.
Ja. so hat es Toscha42 auch geschrieben. Sollte so richtig sein.
Ich kenne es so, aber habe da nur geringe Erfahrung mit, dass eine neue Garantieperiode beginnt, wenn der Kunde sich anteilig an den Teilekosten beteiligt. Dann gilt, ganz unabhängig von BMW, darauf die gesetzliche Gewährleistung. Übernimmt der Kunde aber nur anteilig oder auch ganz die Arbeitskosten, gibt es auf die Teile, bei denen ihm keine Kosten entstanden sind, keine Gewährleistung.
So sollte es stimmen ![]()
So Problem gefunden, war heut beim freundlichen zum Bremsen überprüfen. Die Trägerplatte, an der die Klebegläche dran ist, sich vom Belag gelöst hatte. Gleich mal neue und originale Beläge rein, hoffe damit hat sichs dann erledigt
Das ist aber nicht lustig. Kenne ich nur wenn die Beläge übermäßig heiß waren. Sei froh das sich der Belag nicht aufgelöst hat. Dann ist es ein Tritt ins nichts und anschließend Eisen auf Eisen. Was auch bremst ![]()