Er fährt sich im generellen einfach deutlich agiler und dabei aber trotzdem auch stabiler, sowohl in langen als auch in kurzen scharfen Kurven. Etwas traurig, weil mein G80 schon echt gut fährt und ich eigentlich schon dachte, für die Fahrzeuggröße ists schon top, aber der Taycan setzt da trotz dessen, das er breiter und länger und auch schwerer ist nochmal einen drauf.. LP des Vorführer war nicht viel höher als der vom M3.. Aber gut was soll man machen, Porsche weiß leider wie man Autos baut.
Ich denke mal, das hier einfach viel der Schwerpunkt mit reinspielt auch, das das meiste Gewicht durch die Batterie ja sehr weit unten und sehr flächig verteilt sitzt..
Der G80 basiert auf dem G20. Wenn auch stark verändert. Das ist ein Brot und Butter Großserienfahrzeug. Der Porsche hat eine eigene Basis (zusammen mit dem Audi, der auf dem Porsche basiert) und ist direkt für eine gewisse Performance gebaut. Das ist ja die E Variante vom 11er, was oft vergessen wird.
Also Familienkutsche mit Sportwagen verglichen.
Selbst ein Basis Boxster der ersten Generation fährt schon schnell ums Eck. Nur eben auch indifferent wegen dem Mittelmotor.