Von vorne komme ich zwar gut ran, aber die Bodenfreiheit reicht nicht, um hoch zu pumpen. Daher hebe ich ihn vorher auf Pflastersteine,
Ich lege Bretter vor die Räder und fahre da drauf. Dann passt der Wagenheber unter das Auto.
Sonst alles dito.
Von vorne komme ich zwar gut ran, aber die Bodenfreiheit reicht nicht, um hoch zu pumpen. Daher hebe ich ihn vorher auf Pflastersteine,
Ich lege Bretter vor die Räder und fahre da drauf. Dann passt der Wagenheber unter das Auto.
Sonst alles dito.
Batterie hinüber sein, kann dies zu den genannten Dingen führen?
ja, eine fehlerbehaftete Batterie ist heutzutage die Fehlerquelle schlechthin.
guter Empfang unter freiem Himmel.
Ist deine Garage abgesoffen?
Du lässt das Ladegerät also auch dauerhaft angeschlossen? Dann bist du schon mal in den Pulse-Modus gekommen?
Keine Ahnung, anschließen und weglaufen ![]()
Ich kann dir aber versichern das es funktioniert und ich vor allem auch die Standheizung länger nutzen kann wenn ich denn doch mal mit dem Auto fahre.
Habt ihr einen Link für etwas Besseres?
Besser nicht, aber billig. Ich habe einfach eine Dachlatte zurecht gesägt. Passt in die Aufnahme und der Wagenheber hat nur mit Holz Kontakt.
Zusätzlich habe ich mir 2 Teile aus Kunststoff selbst gefertigt. Das ist auch günstig und passt genau zum Wagenheber
hier mit schwarzer "Original"
Die einen wechseln täglich ihre Schuhe, die anderen ihre Nieren
![]()
Ob das jetzt zu 100% passt oder nur zu 95% wird selbst ein interessierter Beobachter nicht erkennen.
Sei glücklich und zufrieden wenn es dir gefällt.
Ich putze immer vor dem Wechsel 😉 dann sind die im Frühling auch noch sauber 💪
Ist auch viel besser. Mache ich normalerweise immer so. Wenn man vor der Montage erst putzen muss ist der innere Schweinehund noch viel größer ![]()
Viel Besser wenn die Räder sauber sind und man im Winter gemütlich neu versiegeln kann. ![]()
Dazu fällt mir ein das ich auch einen flachen Wagenheber und so ein Billo Teil nehme um vorn und unten eine Seite gleichzeitig anzuheben. Der Billo Heber ist so hoch in 0 Stellung das ich zuerst mit dem "guten Wagenheber" das Auto anheben muss damit der drunter passt. Damit ist das "Eigensicher".
Mir ist es schon drei oder vier Mal passiert, dass das CTEK PRO25S innerhalb der ersten 2 Minuten in eine Fehlermeldung ging, wenn das Fahrzeug vorher nicht eingeschlafen war.
Bei mir hängt das Ladegerät immer am Auto wegen "Standuhr" .
Rein in die Garage, Haube auf, anschließen, Auto verschließen ==>> läuft
Ersatz, für die geschlossene Kneipe
Dann müsste man "Unterstell" vor Böcke im Titel entfernen ![]()
Zum Thema zurück:
Mir ist eingefallen das ich Räder putzen muss vor dem Wechsel ![]()
Außer das mir der Typ so gar nicht reingeht......
Es ist nicht mehr so einfach gute Qualität zu kaufen.
Früher war teurer = besser.
Heute ist teurer oft nur den Kunden übern Tisch gezogen ![]()
Bei einem Kühlergrill ist es Wurst, bei Bremsscheiben nicht.