Beiträge von Kennz weis

Fahrrad fahren wäre definitiv günstiger gewesen 😁

Jede freie Werkstatt hätte die auch nicht gewechselt, BMW schon. Da reicht es, dass die Dinger eben 60k oder halt 4 Jahre eingebaut gewesen sind.

Man geht davon aus das Autos die in 4 Jahren keine 60000km erreichen im Kurzstreckenbetrieb laufen. Daher ist der Wechsel richtig.

Wer natürlich immer nur wenige 500km Etappen fährt wechselt zu früh.

Wo genau konnte man die Leckage im Motorraum sehen ? Direkt ersichtlich oder musste man was abbauen oder von unten ran ? Hab den Motorraum gerade nicht 1:1 vor Augen, später mal nachschauen wies bei meinem aussieht

Solche Sachen werden sich an der Laderseite durch Ölnebel bemerkbar machen. Je nachdem ob das Auto eher langsam oder schneller bewegt wird wo dann auf der BAB die Luft in den Motorraum rein pfeift.

Es liegt an der Bürokratie und verrückten Regeln. Wahrscheinlich würde jeder Ingenieure einem Recht geben, das eine Bremse/Felgen von 5er oder 7er auch beim 3er funktionieren würde.

Aber hier in DE darfst du ja nichtmal legal auf deinen G21 die M Technikbremse fahren bzw. sogar auf deinem non 40i, weil es die so nicht ab Werk gab.

Anderes Beispiel du darfst auf dem M3 ja keine 20/20 fahren, weil es nur 19/20 oder 20/21 gibt 😂 sprich sogar sowas muss man eintragen

Natürlich gibt es viel Schwachsinn. Aber wenn ich sehe was einige Leute so treiben bin ich froh das wir viele Regeln haben.

Es gibt leider immer mehr Idioten mit Fahrerlaubnis

Die ab Werk verbauten bei mir sind auch komplett Schrott. Nach halbem Jahr schon Schmieren, Schlieren ziehen. Die Wischer von meinen anderen, 20 Jahre alten 3er hab ich noch nie gewechselt, absolut top

Auf dem G21 sind die Wischer aus 2020 und funktionieren seit 60000km sehr gut.

Aber 20 Jahre alte Wischer?

Beim E 90 dachte ich bereits die halten ewig. Da ist der haben die Wischer ca 120000km gehalten je Satz.

Der letzte Satz ist von Bosch und absolut ok.

Die Wischer vom Diskonter habe ich beim OPEL mehrfach probiert. Da ist die Verpackung wertvoller als der Inhalt :(