Welcher Mini bzw. wieviel PS?
Ein JCW aus 2023 mit 231PS
Welcher Mini bzw. wieviel PS?
Ein JCW aus 2023 mit 231PS
sorgen in erster Linie für eine höhere Klopffestigkeit - die der B48-Motor aber mit der Seriensoftware gar nicht nutzt. Wäre dies der Fall, könnte man das auf jedem beliebigen Prüfstand durch Mehrleistung erkennen.
Ich kann nur für den B48 im Mini sprechen, da ist 98er angegeben.
Shell 95 taugt nichts. Warum auch immer hatte ich damit immer mehr Zündwinkelrücknahme als bei anderen Herstellern.
Du meinst die Hydrolager?
Die hinteren Lager im Längslenker. Die haben immer Spiel und sorgen fürs Gewackel beim Anhalten
Das ist bei allen so. Kommt von den Komfort Lagern im Querlenker
Sollte sich jemand an sichtbaren Kennzeichnen stören bitte melden dann entferne ich das Bild.
Viel Spaß euch.
(Musste wegen eines Zwischenfalls direkt bei Ankunft umdrehen
)
Ich kenne das NICHT vom B57. Den Symptomen nach würde ich wohl eine neue Wasserpumpe einbauen.
Es gab Wasserpumpen mit Kunststoffkreisel wo sich die Kreisel nicht mit gedreht haben. Das waren auch diese Symptome. (VAG)
Wo wir gerade bei xhp sind, musste schonmal jemand wegen HU/AU auf Serie zurückflashen?
Ich bin mir nicht sicher, aber das sollte erst in Zukunft Probleme machen. Sicher aber angeblich mit Euro 7
gelöscht
Immer die gleiche Tankstelle?
Ja, in Viernheim, ich werde vielleicht mischen HVO + V Power. Vielleicht noch bisschen 2 Takt ÖL (Nicht nachmachen
)
Finde ich nen guten Hinweis 👍🏻
Beim nächsten Mal nehme ich mit ein kleines Behältnis mit und füllt nen Schluck ab., ob klar oder gelblich.
Ich glaube besser hier weiter mit Sprit.
HVO kann an der Tanke mal gut und mal weniger gut sein. Ich habe das öfters getankt, gerade nach dem Start war der Motor immer sehr leise. Nach einer neuen Füllung aber lauter als mit V Power.
Daher bringt eine Probe nix. Die Analyse müsste vor jedem tanken erfolgen, das macht kein Mensch.
Ich muss mal schauen bei uns, habe seit Juni kein Diesel getankt.