Gibt es eigentlich für die G8x-Fraktion auch einen Spurplatten-Thread? Den G2X habe entdeckt aber ich vermute die Fakten werden nicht 1:1 übertragbar sein, oder?
Beiträge von 2fast4u
-
-
tun sie auch, abgasklappenseitig am kabelbaum.
Gut, aber was ist dann anders? Versteh ich trotzdem nicht, wenn es nicht besser erklärt wird.
Aber muss auch nicht, ich hab ja mittlerweile eine Lösung, die in jedem Fall funktionieren wird. -
Kapier ich nicht. Die Stecker und Buchsen müssen doch OEM entsprechen, sonst passt doch die ganze Sache nicht?! -
Ich habs geschafft. Mit sanfter Gewalt die beiden Stopfen mit Hammer und Durchschlag step-by-step nach Außen geklopft.
innen.jpgDas hat BMW wirklich extrem gut fixiert und abgedichtet. Da werde ich 2 professionelle Gummitüllen mit Dichtmittel oder Alu-Butyl brauchen, damit da keine Feuchtigkeit reinkommt.
Die Position ist auf alle Fälle perfekt geeignet. Die Stellmotoren sind direkt darunter. Man kommt ohne Hebebühne mit einer Hand sogar zu den beiden Öffnungen in der Batteriemulde
-
Schau dir das mal an...
Einbau eines SST-Ventilreglers in meinen G80 M3 | LAUTE AUSPUFFANLAGE!
Echt cool die emotionslosen Kommentare der KI.
Was fast dabei untergeht ist, dass da eine komplett modifizierte Auspuffanlage drunter ist.
Aber hat mir auf alle Fälle geholfen und scheinbar gibt es modellabhängig unterschiedliche Stopfen.
Ich krieg das Teil schon raus und gehe mal davon aus, dass es nicht schaden kann die Kabel für den rechten Stellmotor auch durch die Öffnung rechts zu führen. -
Um Himmels Willen, heißt das vorher auch noch die Stecker abmachen und dann unterm Auto wieder reinpfriemeln oder einpinnen? Irgendwie vergeht mir die Lust auf so eine Lösung...

-
Hab versucht eine von den 2 Plastikstopfen in der Batteriemulde rauszumachen aber entweder stell ich mich blöd oder geh zu sanft an das Thema ran. Mit Zange und Schraubenzieher war da nichts zu machen. Mit einem Hammer geht ein klein wenig was vorwärts aber die Batterie ist im Weg und ich will auch nichts kaputt machen...na ja, steter Tropfen höhlt den Stein
.
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht oder bin ich hier falsch mit meine DIY-Zeug?
-
Keine Ahnung, ich habe da nicht weiter nachgefragt, weil der G80 sowieso schon sehr laut ist und ich an der Anlage nichts ändern will.
Dein G80 ist laut? Dann hast Du sicher noch was anderes verändert.
Also mein G82 ist alles andere als laut. Ich will ja niemand zunahe treten aber jeder E36 320 klingt sportlicher als meiner
-
Das wäre eine Variante zur Durchführung, oder?
links unter Abschlepphaken.jpg
Das sind die beiden Stopfen links hinter bzw. unter der Seitenverkleidung unter dem Abschlepphaken.
Die Öffnungen sind aber vermutlich für die Stecker zu klein.
Unterm Auto habe ich vertan. Da sind keine Kreuzschlitz- sondern welche für eine 10er Nuss. Mangels Abstand war aber kein Foto sinnvoll möglich. -
Meinst du den Diffusor hinten oder welches Teil genau ?
Nein, nicht den Diffusor, sondern seitlich die schwarzen "Plastikplatten", die mit Kreuzschlitz angeschraubt sind.
Ich beweg mal meine alten Knochen, leg mich drunter und mach ein Foto.