Beiträge von 2fast4u

Mir war nicht klar, dass deine Entscheidung nun auf die ROW Software gefallen ist.

Der letzten Kommentar dazu ging noch Richtung Garantie und vorsichtig sein.

Wie auch immer, bei der ROW oder CS ROW Software kann ich behilflich sein.

:thumbup: Super, vielen Dank, darauf komme ich gerne zurück, wenn es dann soweit ist. In der Zwischenzeit lese ich mal, bis mir der Schädel raucht :D

Doch, ich les hier eigentlich seit einer Weile mit, weil mich das Thema interessiert. Fand nur die beiden Aussagen in Kombination spannend, weil die so ein bisschen widersprüchlich sind.

Ich kenn die MSD-Lösung und das ist schon ein großer Unterschied zu vorher. Bin gespannt, ob dein Chinarohr da in die selbe Richtung geht. :)

Wo gibt es hier einen Widerspruch? Fakt, ist doch, dass sowohl eine "MSD-Lösung" als auch eine Midpipe dem Fahrzeug einen "sportlicheren" und recht unterschiedlichen Sound geben.
    Der einzige Unterschied ist, dass bei der Midpipe nicht nur der MSD fehlt, sondern auch OPF und Nachkats.
    Für den Straßenverkehr sind beide Umbauten nicht erlaubt. ;)

Deine Idee von Sound durch entfernen der OPFs und beibehalten der Garantie sind nicht kombinierbar.

Ja, das ist mir klar. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass durch die orginale RoW-Software und durch einen Abgasstrang, der die Turbos, etc. viel weniger belastet irgendein Schaden entstehen wird. Dass es kein "Montagsauto" ist, weiß ich und das Restrisiko gehe ich ein.
    Wer weiß, ob ich den Umbau heuer überhaupt noch schaffe. :)

Du musst dich schon entscheiden, was du willst. Einfach nur kein Staubsauger, oder soll es richtig klingen? Weil bei letzerem wurde dir ja schon geraten, das Geld nicht in einem OPF-G82 für den Sound zu versenken.

Sorry, aber manchmal verstehe ich die Posts nicht oder es wird nicht der ganze Thread gelesen?!?
    Ich glaube schon, dass es mit der genannten Midpipe "richtig klingen" wird. ;)

2fast4u
    Wieso machst du nicht den MSD raus? Kostet n Bruchteil von einer Abgasanlage und bringt soundmäßig echt was. Durfte das schon paar mal hören und in Verbindung mit einer Klappensteuerung gibt das richtig schönen BMW 6 Zylinder Sound. Der OPF & die Kats können da drin bleiben. Kannst noch ECE 200er Downpipes dazu reinbauen und das Ding schreit...

Ja, über das MSD-Thema habe ich auch schon einiges gelesen und auf youtube angehört. Aber wenn schon off-road, dann sollte es richtig klingen.
    Ich hab ja auch keine komplette Aga gekauft (meines Erachtens total sinnlose Investition^^ ), sondern nur eine chinesische Midpipe, die vermutlich gerade gebogen und geschweißt wird, erst in 3 Monaten ankommt, und nur 500 € kostet ;)