Hab meinen M4 gerade zur Einfahrkontrolle gebracht und lange mit dem Chef gesprochen. Er meinte, dass beim Auslesen mit dem "Tester" in der Werkstatt die Prüfsummen, etc. der Softwarestände aller Steuergeräte zur zentralen Datenbank gesendet und mit denen verglichen werden, die zentral gespeichert sind.
Sollte da eine Abweichung (also jegliche Form "Custom-Flashes" festgestellt werden ist die komplette Garantie+Kulanz (also 5 Jahre) futsch.
Kommt mir ziemlich krass vor aber kann das jemand bestätigen?
Beiträge von 2fast4u
-
-
Empfehlung von meinem Service Berater war, es auf jeden Fall vor Erreichen der 2k km zu machen, da es in der internen Service Historie ansonsten "gelb" hinterlegt wird und das auch nicht mehr zu löschen wäre.
Genau, das hat mir meiner auch gesagt und auch mir gleich angeboten, dass ich morgen kommen kann

-
Ich versuche gerade vergeblich mein Android Auto mit ScreenOnAuto und Fermata zu verbinden aber ich glaube da hat BMW mit OS8.5 "ganze" Arbeit geleistet.
Hat das jemand von euch hingekriegt
-
Die Lösung finde ich recht praktisch und einfach einzubauen. Das Risiko bei der Steuerung ist meines Erachtens ein junger oder sportlicher Rennleiter, der kurz den Kopf unters Heck bringt und sofort sieht, dass da auf den Stellmotoren "irgendwas" aufgesteckt ist.

-
Ja, darum war ich verwundert als plötzlich über die DME gesprochen wurde

-
G20 hat vom Getriebeflash gesprochen.
-
Ich dachte nur der CS-Flash auf der DME benötigt den "speziellen Downgrade" und die anderen Steuergeräte nicht?
-
Bei einem gemeinsamen Event könnten wir uns mal alle diese Umbauten im direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen anhören.>
Ich denke, das wäre total interessant und aufschlußreich.
-
Ja, wenn du an eine spezialisierte Kontrollgruppe gerätst
Dann wars das wohl vermutlich mit "auf Serie zurückstellen"

-
Deswegen plant er den ROW Flash.
Genau, wenn die Midpipe für den Track da ist damit ich nicht dort nicht im Notlauf fahren muss
Für den "normalen" Gebrauch reicht mir MSD-Mod und EVC.