Beiträge von starship

Da xDrive, ist dir die Sternmarkierung wichtig? Und was für eine Größe + Lastindex ist beim preLCI vorgegeben für 19"? Beim LCI2 bleibt für die HA mit Stern eh nur der Pilot Sport 5 übrig, weiß nicht ob dass beim "alten" besser aussah da ggf geringerer LI.

Im AT-Konfigurator wird man vom M Sportpaket zur Basisausstattung geschickt wenn man die Lehnenbreitenverstellung abwählt (auch wenn immer ein Preis dabeisteht). Ausnahme sind die Sensatec perforiert-Sitze, die gibt es anscheinend nicht mit Lehnenverbreiterung. Auf dem Bild im ersten Beitrag scheinen es genau diese Sitze zu sein. Warum man nicht die (beim M Sportpaket nicht aufpreispflichtigen und Standardmäßig ausgewählten!) M PerformTec Sitze mit M-Nähten etc. auswählt ist mir aber ein Rätsel - da hat wohl jemand kein Alcantara gemocht...

Da wird natürlich die gleiche Aussage kommen. Für solche Aktionen sind die jeweiligen Landesgesellschaften zuständig. Dass in dem Fall die eine, also wie hier BMW Deutschland, ein anderes Vorgehen wählt als eine andere, wie hier die BMW Group Austria, ist eher die Regel als die Ausnahme.

Kann ich so bestätigen - die D-Unterberger haben mit den AT-Unterbergern bis auf den Namen nichts zu tun. Mein aktueller 3er ist von einem D-Unterberger, nicht mal sowas wie Eintragung in die Genehmigungsdatenbank oder beschaffen von Ö-konformen Kennzeichenhaltern war machbar...

Ich will jetzt keine schlafenden Hunde wecken, aber mir ist bei meinen Sportsitzen aufgefallen, dass der Fahrersitz nicht wirklich zentral vor dem Lenkrad positioniert ist.

Ich hatte tatsächlich schon ein ähnliches Gefühl bei meinem 3er und wollte Mal in der Datenbank nachschauen ob da was dran ist - muss ich Mal am Freitag dran denken. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist bei BMW 5mm Versatz in der Auslegung erlaubt, aber nicht gerne gesehen.

Falls das so aber ist betrifft das alle Sitze. Der Sitzpunkt muss bei allen verkauften Autos identisch sein, ansonsten fährt man viele Testprogramme komplett mehrmals ab, das will sich keiner leisten. Kann natürlich sein das der eine Sitz dich mehr in eine Position "zwingt" wo es mehr auffällt.