Ja ich bin über die Grenze nach Bayern gefahren. Mal schauen ob die etwas mehr für mich ausrichten können 😉
Rückrufaktion: Anlasser
-
-
Alles anzeigen
, der Wechsel dauert max 1Std. , wofür dann 2Tageda würde ich woanders noch mal anfragen
übrigens; kann man den Wechsel eigentlich irgendwie sehen, ohne unters Auto zu müssen?
da ist doch noch jede Menge Verkleidung drum oder irre ich mich.
Auch muss ja die Batterie abgeklemmt werden, was bedeutet, ich muss meine Grundeinstellungen wieder setzen

Habe gestern auch per Post eine Info von BMW bekommen, dass der Umtausch statt finden soll.
Ach ja, habe von dem österreichischen BMW-Kundendienst die Antwort bezüglich des Gutscheins bekommen:
Trotz Aufwand meinerseits und extra gekaufter Servicepakete gibt es scheinbar von BMW Österreich dazu keine Wertschätzung.
Schade das wir Österreicher im Gegensatz zu den deutschen Kunden wieder einmal benachteiligt werden.
Ich nehme das mit Bedauern zu Kenntnis und werde das in meine Bewertung bei meinem nächsten Neuwagenkauf einfließen lassen und von der Marke BMW in Zukunft Abstand nehmen.
"Nach Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch nach einem Gutschein nicht entsprechen können.
Wir bedauern."
mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------
BMW Österreich KundenbetreuungSiegfried-Marcus-Straße 24
5020 Salzburg
Tel. 0800 21 55 55
-------------------------------------------------------------------------Im Auftrag von BMW Austria Gesellschaft m. b. H.
Firmenbuch: FN 33985d, LG Salzburg
DVR: 0078565
-
Ja wirklich sehr kundenfreundlich sowas .
Bin eben in Bad Tölz gewesen beim Händler. Er war sich nicht 100% sicher ob es da einen Gutschein gibt meinte aber wahrscheinlich schon.
Direkt Termin ausgemacht. Weil auch direkt gesagt wurde das der Tausch ca 1 Stunde dauert.
Schade das man in Österreich so oft hört was alles NICHT machbar ist

-
Wäre mal interessant was bei BMW Unterberger für eine Aussage kommt.
Die haben ja in Österreich und auch in Deutschland BMW Autohäuser
BMW & MINI – Neuwagen, Gebrauchtwagen & ServiceAutohaus Unterberger - Familienunternehmen mit 27 Standorten und 16 Marken in Tirol, Vorarlberg, dem Allgäu, Südbayern und in Salzburgde.unterberger.cc -
Ja wirklich sehr kundenfreundlich sowas .
Bin eben in Bad Tölz gewesen beim Händler. Er war sich nicht 100% sicher ob es da einen Gutschein gibt meinte aber wahrscheinlich schon.
Direkt Termin ausgemacht. Weil auch direkt gesagt wurde das der Tausch ca 1 Stunde dauert.
Schade das man in Österreich so oft hört was alles NICHT machbar ist

Jetzt trauten die sich sogar eine Umfge dazu zu machen.
Gerade per Mail bekommen:
Meine Antwort dazu kann man sicher erahnen

WIR FREUEN UNS, WENN SIE IHRE ERFAHRUNGEN MIT UNS TEILEN
Guten Tag ********,
wir wollen unsere Produkte und Dienstleistungen ständig verbessern und Ihre Meinung hilft uns dabei.
Bewerten Sie bitte die Bearbeitung Ihrer Beschwerde durch den BMW Kundenservice. Es dauert nicht länger als zwei Minuten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr BMW Team
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie BMW in Ihrem Umfeld weiterempfehlen?
Sehr unwahrscheinlich
Sehr wahrscheinlich
-
Mein Anlasser wurde vor ca. 3 Wochen getauscht, Gutschein gabs bei mir auch nicht (Österreich)
Auch keinen Nachweis oder irgendeine Bestätigung was gemacht wurde
Dauer ca. 45 Minuten
-
Wäre mal interessant was bei BMW Unterberger für eine Aussage kommt.
Die haben ja in Österreich und auch in Deutschland BMW AutohäuserDa wird natürlich die gleiche Aussage kommen. Für solche Aktionen sind die jeweiligen Landesgesellschaften zuständig. Dass in dem Fall die eine, also wie hier BMW Deutschland, ein anderes Vorgehen wählt als eine andere, wie hier die BMW Group Austria, ist eher die Regel als die Ausnahme.
-
Bin mal gespannt ob das mit Gutschein bei mir funktioniert. Nicht das man mit österreichischer Zulassung in Deutschland da keinen Anspruch drauf hat. Wäre auch noch ne Möglichkeit das nicht zu genehmigen

-