Ich bin eigentlich absolut nicht auf der Tuningschiene unterwegs, aber nachdem es mich auch beim 330e einfach stört wie hoch das Auto steht habe ich mich durch die letzten 40 Seiten gekämpft und würde basierend auf den dortigen Erfahrungen das Eibach ProKit mal "probieren" (G21 330e LCI2 mit adaptivem Fahrwerk).
Eine Anfrage bei einer lokalen Tuningwerkstatt hat einen Preis von rund 600€ für Einbau "inkl. Lichtjustierung" und Vermessung ergeben. Ich werde bei der Werkstatt nochmals nachfragen was genau gemeint ist, reicht die Lichtjustierung (ich vermute Abgleich Höhenstandssensoren) bereits aus damit auch das adaptive Fahrwerk wieder vernünftig arbeitet, oder müsste ich trotzdem nochmals zu BMW? Gibt es da mehrere (verschiedene) Werte die gesetzt werden müssen? Da die Werkstatt unter anderem BMW-Tuning anbietet setze ich entsprechende Software & Handbuchzugang einfach mal voraus, kläre ich natürlich ab - einen Hinweis in die richtige Richtung geben schadet ja nicht ![]()
Eintragung (in Österreich) wären dann beim Land knapp 40€, da sonst am Auto nichts verändert wird und er auch auf Originalfelgen steht soll das wohl ausreichen, ein Zivilingenieur könnte ich mir dann sparen - macht Gesamtkosten von 600 (Werkstatt) + 40 (Eintragung) + ~210 (Federn) = ~850€, was nach den Berichten im Forum hier eh an der oberen Grenze liegt ![]()