Ich habe einfach mal eine Mail hingeschrieben und nachgefragt
Eventuell haben sie ja eine andere Elektronik als die China-Varianten und schalten sich während der Fahrt ab oder ähnliches...
Meine bisherige persönliche Erfahrung ist das es Polizisten nicht direkt auffällt - was natürlich passiert wenn man bei einer "Tuningkontrolle" angehalten wird wo sich alles genauer angeschaut wird kann ich mangels Praxiserfahrung nicht sagen (falls es jemals dazu kommen wird, habe sonst nichts verändert, da rutscht der Touring schnell als "harmlos" durch). Da haben sie bei einem Kollegen dann plötzlich auch einen auf die WSS aufgeklebten Blendstreifen bemängelt, der bei einer normalen Verkehrskontrolle (Papiere & Alkohol) nicht mal angeschaut worden ist. Waren aber wohl auch etwas sauer das sie sonst bei seinem GTI Clubsport nichts anderes gefunden haben was nicht eingetragen war ![]()
Da aber auch bei offener Motorhaube keine Kabel oder sowas zu sehen sind und das Bauteil auch nicht "gepfuscht" aussieht gehört da dann wirklich einiges Know-How beim Polizisten dazu - aber natürlich eigenes Risiko ![]()