Wie oft lädst du das Auto bzw. was ist dein Fahrprofil? Die hier bisher gezeigten Verbräuche bewegen sich eher bei 3-4L im Schnitt.
Beiträge von starship
-
-
Dem gegenüber wird weiterhin bei der neuen Klasse die nicht abschaltbare Tempowarnung und der Spurassi stehen.
Bin heute mit der NK gefahren, war beides abschaltbar.
-
Ich fange natürlich gleich mal an mit der Februar-Statistik (LCI2):
My BMW - %22My Trips“ Review.png
Aktuell hauptsächlich nur in der Stadt unterwegs, quasi nie im Hybridmodus - deswegen auch nur 55km E-Reichweite vollgeladen.
Die 25% Verbrenner-Anteil waren zwei (längere) Ausfahrten über die Landstraßen der Umgebung im Sportmodus.
-
Nachdem im Thread von Domi (BMW 330e xdrive LCI II - All Black) darüber einiges geschrieben worden ist und es auch einen ähnlichen Thread für die G8x-Poser
gibt wollte ich sowas auch mal für den 330e starten - ist ja gerade mit den jahreszeitlichen Temperaturschwankungen auch im (Jahres-)Rückblick vielleicht ganz interessant. Wird ja auch von vielen Umsteigewilligen immer wieder nachgefragt 
Leider ist das ganze beim Hybrid ungleich schwieriger - das Fahr- und Ladeprofil unterscheidet sich wahrscheinlich sehr stark. Deswegen, zusätzlich zum Bild aus dem Monats-Review, bitte noch kurz die Generation (pre-LCI, LCI1, LCI2), aktuelle E-Reichweite bei 100% Ladezustand und evtl. kurz beschrieben das Fahrprofil (Stadt, Landstraße, Autobahn, ...) angeben. Gerne auch Vorschläge was sonst noch hilfreich sein könnte!
-
Da xDrive, ist dir die Sternmarkierung wichtig? Und was für eine Größe + Lastindex ist beim preLCI vorgegeben für 19"? Beim LCI2 bleibt für die HA mit Stern eh nur der Pilot Sport 5 übrig, weiß nicht ob dass beim "alten" besser aussah da ggf geringerer LI.
-
Ich hatte neulich etwas ähnliches - ein Neustart der HU (ein/aus für 20-30 Sekunden drücken bis das Display sich neu startet) hat Abhilfe geschafft.
-
Gibt eh eine nette Liste hier: https://assets.adac.de/image/u…Keyless_2025_1_dwwsec.pdf
BMW hat irgendwann dann mal Bewegungssensoren eingebaut, aber recht spät. UWB gibts nur mit der entsprechenden SA vermute ich.
-
Bin gespannt was davon dann wirklich alles funktioniert und was nur Code/Menü-Leichen sind - kannst ja gerne mal berichten dann.
-
Im AT-Konfigurator wird man vom M Sportpaket zur Basisausstattung geschickt wenn man die Lehnenbreitenverstellung abwählt (auch wenn immer ein Preis dabeisteht). Ausnahme sind die Sensatec perforiert-Sitze, die gibt es anscheinend nicht mit Lehnenverbreiterung. Auf dem Bild im ersten Beitrag scheinen es genau diese Sitze zu sein. Warum man nicht die (beim M Sportpaket nicht aufpreispflichtigen und Standardmäßig ausgewählten!) M PerformTec Sitze mit M-Nähten etc. auswählt ist mir aber ein Rätsel - da hat wohl jemand kein Alcantara gemocht...
-
Hm das ist aber merkwürdig, mein OS7 F40 hatte das bereits übermittelt. Hast du Mal direkt in den Datenstream geschaut oder nutzt du eine Integration? Nicht dass da was verloren geht.