Hatten die Modelle ab 20d/20i in Verbindung mit der Modellvariante M Sport nicht immer die Sportautomatik?
Beiträge von 630R6
-
-
Vielen Dank; gekauft.
Hoffentlich mit Rabattcode um 85€ inkl. Versand…
-
Weil originale gibt es online für ~100€ ohne Probleme
Also original made by Stabilus…
-
…oder bei einem seriösen eBay-Händler um 60-70€ für zwei Stabilus-Dämpfer.
-
Kein Segeln
Irgendwas ist halt immer.
Aber wer glaubt, unbedingt MSA deaktivieren zu müssen, wird wohl auf Segeln auch keinen Wert legen.
Deshalb MSA per xHP deaktivieren!
Alles beim alten, Segeln bleibt erhalten, MSA nervt nicht und das Schaltverhalten ist endlich so wie es sein sollte!
-
Mildhybrid bis LCI2 immer ohne Start/Stopp Knopf - korrekt.
Ich persönlich würde auf alle Fälle den Mild-Hybrid (also ab 09/2020) bevorzugen!. Etwas besseres Ansprechen und - wenn man gemütlich dahingleitet - niedrigerer Verbrauch u.a. durch Segeln mit Motor aus.
Niedrigster Verbrauch mit meinem 540i Mild Hybrid waren bei 37km Fahrt in der Ebene 6,7l - ansonsten relaxed meist um die 7,5l. Im Schnitt bin ich mit gelegentlichen Kurzstrecken bei knapp 9l, sofern keine Lustfahrten dabei sind... Bei artgerechter Haltung ist der Verbrauch dann doch "etwas"
höher...
Ich habe viele Fahrten mit um die 10% Segeln - das macht schon einiges aus! Start-/Stopp bei Stillstand habe ich allerdings auch deaktiviert (natürlich nicht bei Fahrten auf öffentlichen Straßen
). Jedoch nicht direkt rauscodiert (da sonst das Segeln mit Motor aus nicht mehr funktionieren würde), sondern mittels xHP über die Getriebesteuerung.
-
Bei dem Thema empfiehlt es sich, das vor dem anstehenden Service selbst zu checken und bei Bedarf zu tauschen. Das ist um einiges günstiger und keine 5min Arbeit...
-
Bin glücklich mit meinem 2019er G20 330i, toller Motor, flott, sparsam, zuverlässig, leise (im comfort Modus), oder auf Wunsch lauter (in Sport mit echtem Klappenauspuff).
Absolute Kaufempfehlung!
Das kann ich nur bestätigen! Auch wenn ich mittlerweile in einem 540i xDrive unterwegs bin, fahre ich ab und zu noch mit dem 330i (jetzt Auto meiner Frau). Der 5er ist ein absoluter Traum und ich bin (seitdem xHP drauf ist) total zufrieden damit - aber der 330i macht was das Gesamtpaket betrifft trotz des kleineren Motors noch einen Tick mehr Spaß…
Warum ich das erwähne: Vor dem Hintergrund des B58 Motors hat mir der B48 im G20 tatsächlich NICHT zu wenig Leistung! Leistungsentfaltung, Soundkulisse und Drehfreudigkeit sind beim 330i einfach perfekt stimmig (für mich)! Würden wir den G20 ersetzen, würde es somit wieder der 30i werden. Obwohl der B58 vor allem im G20 nochmal eine ganz andere Hausnummer ist…
-
Die Leiste ist aus Alu. Deshalb korrodiert das auch so extrem schnell, wenn die Lackschicht nicht mehr ganz intakt ist bzw. beschädigt wurde.
-
Aber der Modus ist aufgrund dieser sehr lahmen Kennlinie so meiner Meinung nicht zu gebrauchen
Außer man hat XHP auf seinem Getriebe, dann ist der Eco Pro Modus tatsächlich sehr gut nutzbar!