Beiträge von 630R6

Letzteres - also auch die Motorsteuerung. Auch zu hören am Brabbeln des Motors in Sport (damit ist nicht das ASD gemeint). Ob sich auch an der Leistung was ändert kann ich nicht sagen - vermute ich aber eher nicht (bzw. wenn dann nur marginal).

Wenn Du maximale Leistung bzw. das Gefühl davon möchtest, müsstest Du aber ohnehin in Sport+ fahren, sonst schaltet er ziemlich lahm. Das macht gefühlt deutlich mehr Unterschied.

Ja, also die stages unterscheiden sich schon voneinander. Ich hatte damals als betatester mit der stage 2 angefangen und bin dann nach Release auf 3 gegangen und habe es eine weile getestet. War mir persönlich im Alltag etwas zu "aggressiv". Als ich dann auf die 2 zurück bin, war ich genau da wo es mir am besten gepasst hat. Manche mögen aber die 3 grade wegen der deutlich sportlicheren Abstimmung. So kann man halt nach Lust und Laune probieren und je nachdem wechseln. Daher ist da schon ein gewisser Mehrwert. Besonders dann, wenn man es vorher nicht testen kann.

Aber könnte man nicht die Stock Maps mit den Custom Funktionen so hintrimmen, dass daraus eine zB Stage 2 wird? Sachen wie Schaltgeschwindigkeit, Ignition Cut, Schaltpunkte etc. kann man ja bei der serienmäßigen Map auch verändern…?

Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeschrieben. Ich meinte, ob das OTS Map Pack - also Stages 1-3 wirklich einen großen Mehrwert bietet…?

Hintergrund ist, dass seit einer Woche nur mehr die Combo - also Lizenz inkl. OTS Maps 1-3 gekauft werden kann. Die einzelne Lizenz gibt es somit nicht mehr zu kaufen.

Mein Plan war ursprünglich, nur die Lizenz zu kaufen und die Stock Map (also die BMW Map) mit ein paar Einstellungen anzupassen.

Zitat von XHP

This license allows unlimited flashing for a single vehicle. With the https://www.xautomotive.com/products/xhp-flash-license, you can purchase and flash OTS maps or use the built-in Flash Settings to customize your backup map. The xHP Flash license already includes all the xHP Flash Settings, such as the Shift Map Editor, Custom Launch Control and more.

This means that you can already tweak the behavior of your stock gearbox to a certain extent with this license.

Hat bei ChinaExpress schon jemand richtige Interiorblenden gefunden? Also Mittelkonsole und das Teil um die Lüftungsdüsen?

Irgendwas Alternatives zum Klavierlack. Das meiste sieht irgendwie nach Aufkleber aus

Ja ich - aber für meinen G31. Das sind Echtcarbonblenden, die per 3M-Klebeband auf die bestehenden Dekorleisten geklebt werden. Hört sich nach Pfusch an, sieht aber aus wie wenn da nie was anderes gewesen wäre. Die originalen Dekorleisten sind leicht im Unterstand, deshalb fällt die Aufdickung nicht auf.

Die gleichen Leisten bekäme man übrigens auch von deutschen Händlern ab ca. 700€ - tlw. sogar mit den gleichen Produktbildern…

Ich schätze so ab ca. 300€ inkl. Zoll wirst Du für den G20 Echtcarbonblenden bekommen, die von der Verarbeitung ok sind. Bei meinen sieht man an einer Stelle einen leichten Gelegefehler (Carbonmatte wurde nicht gleichmäßig genug gezogen) - fällt aber nicht wirklich auf, außerdem sieht man dann dass es echtes Carbon ist… :)

In Natura sieht es tatsächlich sehr wertig aus. Ich dachte dass man es bei genauerem Hinsehen doch deutlich sieht, dass die Blenden nur aufgeklebt sind - dem ist aber absolut nicht so! Ich war/bin tatsächlich sehr positiv überrascht und muss endlich nicht mehr die Alu Feinschliff Blenden ertragen… 8)

Also ich sehe da schon deutliche "silberne" Unterschiede zwischen deinem neuen China-Schlüssel und dem Original.

Ich habe mit dem originalen schweren Schlüssel meiner Frau verglichen - komplett gleich. Nur dass ihrer durch täglichen Gebrauch schon etwas “poliert“ ist. Dazu muss man aber schon sehr genau hinsehen…

Aber auch die originale Plastikspange sieht fast gleich aus - wegen der Optik kann man sich den Umbau sparen… ^^