M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Wir bräuchten noch ein M760Li für die etwas höheren Töne und ein M5 für den Bass :thumbsup:

    Also den Bass kann ich mit dem aktuellen M550er ganz gut bereitstellen. (klingt sogar etwas besser nach V8 als der M5)

    Meine Historie in 25 rollenden Jahren
    Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
    aktuell
    M340ix
    M550ix ID7-530PS

  • Also den Bass kann ich mit dem aktuellen M550er ganz gut bereitstellen. (klingt sogar etwas besser nach V8 als der M5)

    Stimmt der M5 schreit ja etwas mehr (hochfrequenter) als der 550er wenn ich mich recht entsinne :thumbsup:

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Nöp nur das Modul und ich hab noch die Software von 10/2020 bei der Auslieferung drauf :thumbup:


    Aber ja was ich teils so gehört hab von den neueren (Bj 21 aufwärts) klingeln die teils leider echt kastriert gerade wohl mit aktuellster Software

    Hallo,

    Dürfte ich fragen, welche Software das genau ist ?

    Also welche Nummer…


    Gibt’s eigentlich sowas wie eine Rangliste der Softwarestände, was den Sound betrifft ?

    Ich denke, dass ich mal etwas gelesen habe, dass es mal kurz wieder etwas „besser“ wurde und dann wieder „schlechter“ / leiser.

    Ist dem so ?


    Besten Dank & viele Grüße

  • Es ist wie bei vielen Menschen,


    je oller, desto doller :)


    Die ersten M340i 2019 waren im wahrsten Sinne des Wortes "der Brüller"

    :thumbsup::thumbsup:

    Das die 2019er die lautesten waren, habe ich verstanden :)

    Aber nach dem großen Schritt, gab es doch noch einige Software Stände und teils wurde geschrieben, dass es bei der einen oder anderen etwas „besser“ wurde.

  • Da wir so ziemlich einen der ersten haben kann ich mit Sicherheit bestätigen, dass der Sound erheblich kastriert wurde im Vergleich zu damals. Ob da zwischendrinnen mal wieder was besser wurde kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, jetzt mit dem letzten OTA ist es auf jeden Fall ein Trauerspiel, Frauchen hat schon mal einen "Antrag" gestellt, da muss mehr "Music in the Box". Ich habe mir jetzt schon mal die DAEHLER Anlage angehört(im Netz), werde die vermutlich mal in live mit Frauchen probehören müssen...

    Meine Historie in 25 rollenden Jahren
    Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
    aktuell
    M340ix
    M550ix ID7-530PS

  • Gude,


    puh jetzt muss ich überlegen, ich meine ich hab 10/2020.50 :/


    Habe ich seit Auslieferung drauf und auch kein Update mehr gemacht :P

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Hier noch ein Kaltstart Video vom M340i


    -Modus: Comfort

    -PEEM

    -Motorsoundmenü: sportlich (sollte kein Einfluss haben)

    -BJ 12/20

    -SW 04/2021.4x


    Aufgenommen mit einem iPhone XS. Sehr basslastig, dadurch dass das Handy am Boden lag. In echt ist es nicht so krass. Kaltstart ist auch ungefähr 15-20% leiser als mit der 2020er SW.

    Sobald der Kaltstart vorbei ist wird er im Stand zum Elektroauto.


    https://streamable.com/lvjx4g

  • Vielen Dank für das Video! Die letzten paar Sekunden sind ja wirklich hart... Da war mein 316i E46 lauter :-(

  • Hier mal das versprochene (Kaltstart-)Video von meinem M340i:

    - Modus: Sport+
    - PEEM

    - HJS-Downpipe
    - Motorsound: sportlich
    - Bj. 07/2020
    - SW 11/2020.45