Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten gibt es laut BMW nicht

  • Hallo in die Runde,


    hatte schon im Nachbarforum geschrieben, die Sache ist aber wichtig: : Vor ca. 2 Monaten, habe ich von Problemen mit der Sensatecverarbeitung bei meinem Armaturenbrett berichtet (siehe Foto). Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass entsprechende Stelle einfach geklebt wird, sagte mir meine Niederlassung, dass das Armaturenbrett komplett gewechselt werden muss. Daraufhin äußerte ich den Wunsch, dann bitte das Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten zu nehmen, passend zu meinen Nähten in der Türverkleidung und Sitzen. Meines Wissens gibt es das und wird dann verbaut, wenn man das M-Paket- und schwarzes Leder dazu hat.
    Jetzt rief mich heute Morgen die Niederlassung an und sagten, dass der Teilevertrieb umfassend recherchiert hätte und es Sensatec mit blauen Nähten grundsätzlich nicht gibt ?( . Die Verkleidung gibt es nur in Leder, aber das können sie nicht machen.
    Ich fühlte mich (sorry) total verarscht, meiner Meinung nach gibt es doch Sensatec mit blauen Nähten, was ja im Endeffekt auch keinen Mehrpreis darstellt. Ich habe die Reparatur erst einmal gestoppt.
    Frage an Euch: Gibt es besagtes Armaturenbrett mit Ausschnitt HUD und blauen Nähten ? Noch besser: Kann mir jemand dazu eine Teilenummer geben ? Allzugern möchte ich BMW hier "aufklären" :)


    Vielen Dank
    Stefan

  • Weil dort als Farbe „schwarz/schwarz“ steht, daher wird es vermutlich nur diese Kombination geben. Im F20 LCI gab es auch schon nur die helle Naht, obwohl man blaue an den Sitzen hatte.


    bei BMW gibt’s für jede Kombination eine eigene Nummer. Wie zum Beispiel Sitz Bezüge oder Tür Tafeln.


    Da es hier nur die wenigen gibt, Schätze ich daher, dass es das einfach nicht gibt.

  • Weil dort als Farbe „schwarz/schwarz“ steht, daher wird es vermutlich nur diese Kombination geben. Im F20 LCI gab es auch schon nur die helle Naht, obwohl man blaue an den Sitzen hatte.


    bei BMW gibt’s für jede Kombination eine eigene Nummer. Wie zum Beispiel Sitz Bezüge oder Tür Tafeln.


    Da es hier nur die wenigen gibt, Schätze ich daher, dass es das einfach nicht gibt.

    "schwarz / schwarz" bezieht sich vermutlich gar nicht auf die Naht sondern nur auf das Armaturenbrett selbst. "Farbe oben / Farbe unten". Der oben erwähnte erste Eintrag sollte also blaue Nähte haben.

  • Weil dort als Farbe „schwarz/schwarz“ steht, daher wird es vermutlich nur diese Kombination geben. Im F20 LCI gab es auch schon nur die helle Naht, obwohl man blaue an den Sitzen hatte.


    bei BMW gibt’s für jede Kombination eine eigene Nummer. Wie zum Beispiel Sitz Bezüge oder Tür Tafeln.


    Da es hier nur die wenigen gibt, Schätze ich daher, dass es das einfach nicht gibt.

    Da steht doch in der letzten Spalte :"Leder Vernasca schwarz Naht blau"..... Die müsste ich doch nehmen können. Mit Leder meinen sie ja die Sitzbezüge. Die Instrumententafel ist Sensatec. "schwarz / schwarz" bei den Zusatzinformationen ist auch richtig.

  • AW Instrumententafel in Sensatec
    Instrumententafel Oberteil in Sensatec Schwarz mit grauer Doppelnaht, in Verbindung mit Leder Vernasca MANL blaue Doppelnaht
    Im Umfang Modell Luxury Line enthalten
    4M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
    Instrumententafel Oberteil in Walknappa Schwarz, Unterteil in Leder Merino Schwarz
    Nur in Verbindung mit Ablagenpaket, Leder Vernasca, BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino oder BMW Individual Volllederausstattung Merino
    Nicht in Verbindung mit Instrumententafel in Sensatec


    Ließt sich so als wenn es die blaue Naht bei Sensatec nur mit MANL gibt und das ist Lederbestuhlung in Vernasca.


    Ich habe Alcantara mit grauer Naht und hatte das bei Übergabe bemängelt, mein Verkäufer hatte nachgefragt und die Antwort bekommen das währe so richtig.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()