330e Tieferlegung

  • Hey,


    gibt es schon was neues ? Meine Info ist inzwischen das KW wohl um Mai Juni rum was rausbringen möchte und Aktuell in der Entwicklung stecken für ein Gewindefahrwerk.

    H&R wird soweit ich weis "normale" federn raus bringen und keine "Tiefe Version (40-50mm)", Komplettes Fahrwerk bin ich mal gespannt.

  • Vorher waren die Abstände an allen Seiten vom Reifen zur Karo einheitlich, jetzt hast du gerade oben, an der Stelle wo das Auto einfedert den Abstand so weit reduziert, dass es optisch nicht mehr stimmig ist und eindeutig einen Mangel darstellt. Herzlichen Glückwunsch

  • Vorher waren die Abstände an allen Seiten vom Reifen zur Karo einheitlich, jetzt hast du gerade oben, an der Stelle wo das Auto einfedert den Abstand so weit reduziert, dass es optisch nicht mehr stimmig ist und eindeutig einen Mangel darstellt. Herzlichen Glückwunsch

    Versuche jetzt schon fast 1 Stunde bei Deinem Post die Ironie zu erkennen 🤔 oder hast Du das Smiley vergessen.. Die Abstände im Radhaus ab Werk waren einfach indiskutabel .

    Werde nochmal Bilder von der Seite posten und wenn die 20 Zoll Räder montiert sind. Gerade mit 20 Zoll muss der G20 ( Besonders der e) runter sonst sieht es einfach nur unharmonisch aus. Leider ist meine Einfahrt nicht eben so das er vorne immer wenig mehr eintaucht. Gott sei Dank machen die Eibach „ noch“ keinen Hängear... . Wir haben die mitgelieferten Gummiunterlagen an der HA montiert.

    5BAC0743-04EF-4302-BCED-E369ACAF288A.jpeg

  • Des war freilich als Witz gemeint


    aber ich muss dir fei sagen dass ich des nicht gemacht hätt, die große bodenfreiheit sieht zwar a bissl komisch aus für den ein oder anderen „sofort M Paket anklick“ Fahrer, aber im Urlaub/Ausflug isses dann doch mal Gold wert damit man nicht aufsitzt mitm Karren.


    Ich hab die Standardfahrwerke von BMW schätzen gelernt, komfortabel und doch sportlich, im 330e hams aber mit der bodenfreiheit a bissl übertrieben. irgendwie passt das nicht zur Form, das Radhaus gehört beim 30e anders designed, machen’s natürlich ned.


    Deswegen sieht mein E90 LCI auch stimmiger aus als der g20 330e obwohl die fast identische bodenfreiheit haben.


    Mein neuer g20 330i is a Bissi niedriger und deswegen nehm ich eher den E90 wenn’s in Wald geht

  • Versuche jetzt schon fast 1 Stunde bei Deinem Post die Ironie zu erkennen 🤔 oder hast Du das Smiley vergessen.. Die Abstände im Radhaus ab Werk waren einfach indiskutabel .

    Werde nochmal Bilder von der Seite posten und wenn die 20 Zoll Räder montiert sind. Gerade mit 20 Zoll muss der G20 ( Besonders der e) runter sonst sieht es einfach nur unharmonisch aus. Leider ist meine Einfahrt nicht eben so das er vorne immer wenig mehr eintaucht. Gott sei Dank machen die Eibach „ noch“ keinen Hängear... . Wir haben die mitgelieferten Gummiunterlagen an der HA montiert.

    5BAC0743-04EF-4302-BCED-E369ACAF288A.jpeg

    Hast du mal versucht ein 20" Reifen zu finden? Also ich hab noch keinen mit Y96 gefunden ||

  • So habe mich jetzt kurzfristig für Eibach entschieden weil die Sommerreifen in den nächsten 14 Tagen

    montiert werden sollen und mit den Felgen eingetragen werden müssen.



    IMG_7638.jpeg IMG_7639.jpeg

    Schaut gut aus, und ich dachte mir noch so komisch woher kenne ich die Bilder denn, aber ich hab dich wohl schon mal auf Insta gefunden gehabt zufällig :thumbsup:

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Hallo CJ#22

    ja bei insta sind einige Fotos von meinen BMWs, ist aber der account von meinem Sohn (deepgelegt) ;-)

    Hallo Volker,


    wie fährt sich Dein 330er denn mit den Eibach Federn im Vergleich zu den Serienfedern?


    VG,


    Thomas

    - BMW M340i MH Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, erweiterte Lederausstattung Tartufo, adaptives M Fahrwerk, 19" Räder, AHK

    - VW UP! TSI, EZ 09/16, 2-Türer, High Up!, Dark Silver, Black Pack, 17" Polygon, Beats Soundsystem

    - Porsche 997 Carrera 2, EZ 06/11, Macademia Metallic, Teilleder schwarz, Sportsitze, PASM Sportfahrwerk mit Quersperre, Schaltwegverkürzung, Spurverbreiterung, 19" SportDesign + ein paar unwichtige Komfort Extras

  • Hallo Thomas,

    bin mit den Federn noch nicht soviel gefahren.

    Mein Eindruck bis jetzt ist besser als gedacht. Bin normal kein Freund von

    Federn habe zu oft schlechte Erfahrungen ( H&R) gemacht und montiere sonst

    nur KW oder ST Gewindefahrwerke.

    Komfort ist nicht spürbar schlechter geworden mit 18 Zoll Winterreifen.

    Auf der Autobahn auch sehr gut vielleicht ein wenig schwammig wegen der Winterreifen?

    Werde aber nochmals Feedback geben wenn die 20 Zoll Sommerreifen montiert sind.

    Eigentlich wollte ich nie wieder Federn montiert aber

    zur Zeit ist kein KW Gewindefahrwerk für den 330e lieferbar.

  • Super!

    Hast Du das adaptive oder das normale Fahrwerk drin?

    Viele Grüße,

    Thomas

    - BMW M340i MH Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, erweiterte Lederausstattung Tartufo, adaptives M Fahrwerk, 19" Räder, AHK

    - VW UP! TSI, EZ 09/16, 2-Türer, High Up!, Dark Silver, Black Pack, 17" Polygon, Beats Soundsystem

    - Porsche 997 Carrera 2, EZ 06/11, Macademia Metallic, Teilleder schwarz, Sportsitze, PASM Sportfahrwerk mit Quersperre, Schaltwegverkürzung, Spurverbreiterung, 19" SportDesign + ein paar unwichtige Komfort Extras

  • Deswegen sieht mein E90 LCI auch stimmiger aus als der g20 330e obwohl die fast identische bodenfreiheit haben.

    Mein neuer g20 330i is a Bissi niedriger und deswegen nehm ich eher den E90 wenn’s in Wald geht

    Das bringt mich zum Staunen.


    Mein E 90 ist original deutlich tiefer als de G21. Beide M Fahrwerk, beim E90 alles neu gemacht.


    Deshalb schreibe ich auch gerne "G" Modell