Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Leute, das hier ist "KFKA" und nicht "Kafka" (=ich erkläre welche Geschwindigkeitsbegrenzungen wo richtig oder falsch sind)...

    Danke, Du hast vollkommen recht. Ich habe die Mods gebeten aufzuräumen. :m0014:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Oh, erweiterte shadow line habe ich tatsächlich geordert, aber da das Auto erst nächste Woche kommt, und ich im Bild im Konfigurator silberne gesehen hab, dachte ich die wären silbern. Jetzt bin ich wirklich gespannt was ich nächste Woche bekomme.


    Das wäre ziemlich cool, ich hoffe deine Information stimmt;)


    Grüße Tom

  • Kann man eigentlich nicht einstellen, in welchen Schritten das kleine Rädchen am Lenkrad die Geschwindigkeit ändert?

    Normalerweise ja kurz in 1er Schritten oder land auf volle 10 km/h.

    Ich hab bei mir die Geschwindigkeitsübernahme über 60 auf +15 km/h eingestellt. Da ich oft auf ner Bundesstraße mit 80 Beschränkung mit 4 Blitzer fahr, muss ich vor jedem Blitzer 1 x lang nach unten auf 90 und dann noch mind. 5 x kurz klicken damit ich auf 85 komm und nicht geblitzt werd, das nervt total und ich wär lieber mit einem langen Klick von 95 auf 85...

    Als Hinweis: sollte jemand wegen einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten und/oder geblitzt werden und es stellt sich heraus, dass der Tempomat bewusst höher als die erlaubte Geschwindigkeit eingestellt wurde/ist, dann verdoppelt sich die Strafe, da Vorsatz.


    Ich selbst habe den Tempomat auf +5 Kilometer pro Stunde eingestellt und fahre damit problemlos an jeder Geschwindigkeitsmessanlage vorbei.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Als Hinweis: sollte jemand wegen einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten und/oder geblitzt werden und es stellt sich heraus, dass der Tempomat bewusst höher als die erlaubte Geschwindigkeit eingestellt wurde/ist, dann verdoppelt sich die Strafe, da Vorsatz.


    Ich selbst habe den Tempomat auf +5 Kilometer pro Stunde eingestellt und fahre damit problemlos an jeder Geschwindigkeitsmessanlage vorbei.

    Ein sehr guter Hinweis, wie ich finde.


    Stellt sich nur die Frage, wie mir die Beamten das beweisen wollen, dass ich tatsächlich den Tempomat bewusst in dieser Situation höher gestellt habe.


    Ich habe auch +5 kmh eingestellt, lasse ihn aber nie automatisch übernehmen. Manchmal stelle ich aber auch manuell mehr oder weniger ein.


    Je mehr ich mich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich das Thema. Prinzipiell ist ja dann jede Fahrt mit Tempomat mit mehr als der erlaubten Geschwindigkeit eine bewusste Überschreitung des Tempolimits oder? Ich stelle den Tempomat bewusst höher ein, obwohl mir der HUD beispielsweise daneben anzeigt, dass es zu viel ist :)

  • Je mehr ich mich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich das Thema.


    Ja ich finde das Thema kurze Frage und noch mehr die kurzen Antworten auch sehr interessant :thumbup:Mal ernsthaft ist es so schwer ein Thema aufzumachen, mit passender Headline? Die vielen Antworten gehen in diesem Thema unter und sind nicht mehr auffindbar.