Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • LStrike
    Jap, haben wir. Bei Regen weiß ich allerdings nicht genau bzw ist mir bisher nix aufgefallen, was da anders sein sollte.


    Aufgefallen ist mir nur:

    auf der AB wird das Abblendlicht nach oben und mit aktiviertem Nebelscheinwerfer wird das Abblendlicht nach unten reguliert.

    Auf Regen reagiert er nicht.
    Das Schlechtwetterlicht wird aktiviert, wenn die Nebler eingeschaltet werden.
    Daneben gibt es noch Stadtlicht, Autobahnlicht, Normal und Countryside

  • Passiert das bei Euch auch manmal beim einwählen im Forum das es heißt der Server braucht zu lange um zu antworten und es wird keine Verbindung hergestellt.


    Nö zum Glück ?( aber einwählen?

    Das Einwählen dauert bei mir deutlich länger


    Ich wähle mich nicht ein sondern gebe nur die URL ein, drücke meinen Favoriten. Da muß ich mich nicht einwählen?


    Ganz blöd gefragt: Seitenlange Diskussionen in diesem Thread? Sollte es nicht nur kurze Fragen und kurze Antworten geben :rolleyes:8|^^:P

  • Das Einwählen dauert bei mir deutlich länger als z.B. bei Motor-talk. Wenn die Verbindung steht geht es dann normal schnell. Die Meldung dass der Server zu lange braucht um zu antworten hatte ich auch schon ab und zu.

    überlegt mal, wieviele User momentan Zeit zum surfen haben:/

    da kommt es auch bei mir zum gelegentlichen Stocken beim Seitenaufbau:m0003:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich habe mir gebrauchte Sommerräder gekauft. Ist es sehr wichtig die Räder wieder so anzustecken wie sie vorher gelaufen sind, sprich links nach links und rechts nach rechts?


    Kann man das erkennen wenn keine Beschriftung an den Rädern vorhanden ist?


  • Kann man das erkennen wenn keine Beschriftung an den Rädern vorhanden ist?

    Bei den Hinterrädern ist es egal. Die haben last in beide Richtungen Antrieb/ Motorbremse.

    Vorne ist es erkennbar wenn man mit den Fingern/ flache Hand über die äußeren Profilblöcke streicht. Die Reifen haben vorn immer einen minimalen Sägezahn vom Kurvenfahren und Bremsen

  • Bei den Hinterrädern ist es egal. Die haben last in beide Richtungen Antrieb/ Motorbremse.

    Vorne ist es erkennbar wenn man mit den Fingern/ flache Hand über die äußeren Profilblöcke streicht. Die Reifen haben vorn immer einen minimalen Sägezahn vom Kurvenfahren und Bremsen

    Danke dir, schaue ich mir mal an! ??

  • Ich habe mir gebrauchte Sommerräder gekauft. Ist es sehr wichtig die Räder wieder so anzustecken wie sie vorher gelaufen sind, sprich links nach links und rechts nach rechts?

    Im Gegenteil, ich würde sie nicht wieder so anbauen wie sie vorher waren! Schließlich soll der Verschleiß gleichmäßig sein, daher soweit möglich links/ rechts und vorne/ hinten tauschen, sonst wird der o.g. Sägezahn irgendwann schlimmer und hörbar!


    Geht natürlich nur wenn es

    a) Keine Mischbereifung ist

    b) die Reifen keine Laufrichtungsbindung (Pfeil "Rotation") haben.


    Die meisten Reifen heutzutage haben nur eine "Outside" Markierung und die wirst du ja nicht falsch aufstecken können, es sei denn du schraubst die Felge falschrum dran8o


    P.S. in den USA gabs beim Kauf neuer Continental Reifen sogar den kostenlosen Service "Tire Rotation", d.h. alle 6000 Meilen hat die Werkstatt kostenlos vorne/hinten+rechts/ links gewechselt um den Verschleiß gleichmäßig zu halten.

    Außerdem gab's ne 60k miles Mileage Warranty, d.h. man bekam vor 60.000 Meilen verschlissene Reifen anteilig ersetzt:thumbsup: an mir haben die mit unter 30k Meilen also kein Geld verdient:P:D

  • Außerdem gab's ne 60k miles Mileage Warranty, d.h. man bekam vor 60.000 Meilen verschlissene Reifen anteilig ersetzt:thumbsup: an mir haben die mit unter 30k Meilen also kein Geld verdient:P:D

    In USA war es immer so, das die Reifen auf Laufleistung ausgelegt waren. Bei Nässe entsprechend schlecht.


    Ob das immer noch so ist?

  • Kennz weis der erste Satz Reifen auf dem Dodge war Mist im Nassen und katastrophal auf Schnee und Eis (Allwetterreifen, Winterreifen gibt's in Michigan trotz 6 Wochen -20°C und 2m Schnee nicht zu kaufen!).


    Die Contis waren dann schon Welten besser aber der direkte Vergleich zu Winterreifen fehlt natürlich und mangels Kurven eh schwer abzuschätzen...