Beiträge von Potter330i

    Passiert das bei Euch auch manmal beim einwählen im Forum das es heißt der Server braucht zu lange um zu antworten und es wird keine Verbindung hergestellt.


    Nö zum Glück ?( aber einwählen?

    Das Einwählen dauert bei mir deutlich länger


    Ich wähle mich nicht ein sondern gebe nur die URL ein, drücke meinen Favoriten. Da muß ich mich nicht einwählen?


    Ganz blöd gefragt: Seitenlange Diskussionen in diesem Thread? Sollte es nicht nur kurze Fragen und kurze Antworten geben :rolleyes:8|^^:P

    Noch habe ich noch gar nicht abgestimmt. Ich gebe dir recht, dass ich mir evlt. selber ein Bein gelegt habe. Ich habe aber auch den Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen, die die gleiche Pflege (gleiche Mittel, alles identisch) wie meine Lieselotte erhalten haben. Der E92 beispielsweise war da wesentlich unempfindlicher, obwohl saphire schwarz metallic.



    Fest steht definitiv, dass der Lack sehr empfindlich ist gegen über allem (Steinschläge etc. auch). Man traut sich schon gar nichts mehr anfassen. Es ist schwierig in meiner Situation es zu bewerten.


    Danke sollte auch keine Kritik oder ähnliche sein sondern nur die Unsicherheit aufzeigen. Danke für die Anwort.

    Die Umfrage ist mit schwarz und weiß sehr konsequent umgesetzt, 0 oder 1 sehr gut da es keine Unklarheiten dazwischen gibt. Dank dir @KeYa :thumbup: Was ich mich aber frage: Haben @MexxBox und @Odenwaelder nun für Mängel oder für keine Beanstandungen abgestimmt?? Wenn das hier Beschriebene

    Die Swirls sind durch den Versuch des Polierens entstanden

    Mängel sind feinste Kratzer rundherum, die meisten beim händischen Auftragen und Polieren vom Lackschutz entstanden


    Mängel sein sollten, wird die Wertung schwierig. Beide Fahrzeuge scheinen durch eine manuelle, gut gemeinte Fahrzeugpflege leichte Schäden davongetragen zu haben? Die Lacke könnten also ohne Bestandungen vorher gewesen sein?


    Ich finde die derzeitige Lackqualutät aller Hersteller mehr oder weniger unzureichend :thumbdown::thumbdown: da diese bereits bei Auslieferung des Fahrzeugs beschädigt erscheinen. Heutige Lacke sind nicht mehr widerstandsfähig. Das Fahrzeug darf vor Auslieferung nicht gewaschen und muss sofort ordentlich versiegelt werden. Dann hat man eine Chance. Gemessen an den heutigen Standards sind die BMW Lacke genauso schlecht oder gut wie die von anderen Herstellern. Ob das nun Einsparungen sind oder Vorgaben mit Sicht auf die Umwelt?

    Gute Gemeinschaftsaktion :thumbup: auch wenn ich nicht teil sein möchte. Ich kümmere mich besser selbst darum nicht das meine VIN nachher auf einer schwarzen Liste von potentiellen Tunern und Codierer landet und ich keine Garantie oder Kulanz mehr bekomme ;););) Ich bin da paranoid und bleibe inkognito.


    Wie sollen wir denn nun damit umgehen? Sofern wir das hier weiterführen dürfen... was sollen wir explizit machen?


    Wenn ich etwas empfehlen darf wäre es das Wesentliche per PN klären! Das hilft glaube ich allen Beteiligten :)

    Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert. Er hat von BMW auf Grund meiner Beschwerde bei der Kundenhotline und bei ihm bzgl. der Soundthematik ein kurzes Statement bekommen. BMW hat auf Grund von einigen Beschwerden, dass der G20 M340i zu laut ist, die Schubabschaltung (das Ballern und Schießen) zurück gefahren. Ein Downgrade in die 07/2019 ist nicht möglich.


    Das halte ich für ein nicht belegbares Gerücht.


    Ich finde es nur mehr als eine Frechheit von denjenigen, die sich eine Sportlimousine kaufen und sich hinterher beschweren, dass er zu laut ist. Dann bleib ich entweder im Eco Modus (Comfort geht auch noch) oder ich kauf mir einen Reisegleiter mit Power.


    Das könnt ich mich echt aufregen....


    Willst du ein Auto das schnell und sportlich fährt oder sich nur so anhört? ;) Menschen sind verschieden. Ich mag es auch laut aber das gilt ja nicht für alle. Ich wage aber zu bezweifeln das sich da Kunden so dermaßen beschwert haben, dass eingegriffen wurde. Ich denke eher es sind irgendwelche Vorgaben der EU o.Ä.!