Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, deaktivieren sich die Schlüssel, wenn man sie irgendwo hinlegt, richtig? Als Schutz vor Diebstahl durch Abgreifen des Signals.

    Ist das irgendwo dokumentiert?

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Soviel ich weiß muss der Schlüssel in Bewegung sein damit er funktioniert. Sobald er eine gewisse Zeit nicht bewegt wurde sendet er kein Signal. Dokumentiert ist das zumindest nicht im Drivers Guide. Dazu wird es sicher technische Dokumentationen geben, die dem Ottonormalfahrer nicht zugänglich sind.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • ich meine dass es auch irgendwo steht, nach einigen Sekunden nicht bewegen des Schlüssels sendet dieser kein Signal mehr

    wurde mit dem G20 Modell eingeführt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • sind schon ein paar mehr Sekunden, aber ist nicht öffentlich zugänglich ?

    Wenn du also neben dem Auto stehen bleibst und ein kurzes Gespräch mit dem Nachbarn führst geht’s schon noch.
    Längere Unterhaltungen solltest du dann mit einer Verbeugung beenden, wenn du den Schlüssel oben hast, oder mit nem kleinen Knicks wenn du ihn unten hast ?


    Oder halt dem Schlüssel kurz erschüttern.

  • Soviel ich weiß muss der Schlüssel in Bewegung sein damit er funktioniert. Sobald er eine gewisse Zeit nicht bewegt wurde sendet er kein Signal. Dokumentiert ist das zumindest nicht im Drivers Guide. Dazu wird es sich technische Dokumentationen geben, die dem Ottonormalfahrer nicht zugänglich sind.

    Ja so ist das. Wurde mir seitens BMW München so telefonisch erklärt

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ja, dass es so ist, weiß ich.

    Wollte es jemand anderem aber beweisen. Der fragte nach irgend einem Beweis/Dokument...

    Laß mich raten...derjenige hält den Comfort Zugang für gefährliches Teufelszeug und bewahrt seinen Schlüssel in einem mit Bleiplatten verkleideten Tresor aus Stahlbeton auf. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Laß mich raten...derjenige hält den Comfort Zugang für gefährliches Teufelszeug und bewahrt seinen Schlüssel in einem mit Bleiplatten verkleideten Tresor aus Stahlbeton auf. :m0037:

    Nachdem meinem Vater in 2020 sein privater 2019er X4 vor der Haustür weg geklaut worden ist, macht er das beim Neuen tatsächlich so...

    Ich kanns ihm nicht verdenken und mache es selbst nur nicht weil a) der G2x Schlüssel sicher sein soll und mir b) der Differenzbetrag zwischen Neupreis und Versicherungssumme beim Firmenleasing relativ egal ist.

  • Nachdem meinem Vater in 2020 sein privater 2019er X4 vor der Haustür weg geklaut worden ist, macht er das beim Neuen tatsächlich so...

    Der wäre ihm auch ohne Komfortzugang geklaut worden, weil dieses Auto für osteuropäische/baltische Diebesbanden quasi eine Einladung zum Diebstahl ist. Außer einer gepanzerten Garage mit Selbstschussanlagen und einer blutdrünstigen Söldnertruppe als Wache gibt es nichts was diese Brüder davon abhalten kann ein Auto zu stehlen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27