Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Dein Tankdeckel sieht auf jeden Fall bündiger aus. Weiß jemand wie das justiert wird? Ich möchte ungern wegen sowas kleinem zum Händler fahren und der nächste Service ist erst in 17.000km


    Wäre der Hammer, müsste ka logischerweise irgendwo am Scharnier sein, habe aber nichts entdecken können.

    Push


    Gibt es hier einen Mechatroniker bei BMW oder Karosseriebauer oder einfach wen mit Ahnung? :whistling:

  • Hallo zusammen


    mein 340i steht nun endlich in der Garage und hat knapp 600km drauf.

    Frage : wie habt ihr das gehandhabt mit einfahren etc . Bis wieviel Kilometer den Fuß still halten ? Bzw ab wann mal den ersten Launch Control Start und mal 200+ fahren bzw über 4000 drehen ?


    Beste Grüße


    und im Sommer kommen gerne Bilder oder falls jemand Interesse hat gerne fragen ( 340i Limo mit. Black line )

  • Gude,


    ich habe meinen ca. 1500 km rum eingefahren und dann langsam das Gas gesteigert, ist aber Ansichtssache, ob man jetzt 500 km oder 3000 km einfährt, der Motor wird einem nicht einfach um die Ohren fliegen.


    Launch Control, habe ich jetzt bei 2500 das erste mal gemacht, würde ich auch nicht vor 2000 machen, weil das wirklich sehr am Material zerrt, sollte man generell nicht oft machen vor allem nicht hintereinander, da das sehr auf die Materie geht.


    Vor allem wenn du das 3 mal machst hintereinander und dann geht dir was kaputt, zahlt BMW auch nichts, weil Sie drinne stehen haben, das man das nicht oft hintereinander machen darf und dazwischen Pausen von X Minuten sein müssen, also Vorsicht damit.

  • Ich bin die ersten 2k nach Handbuch gefahren, habe aber sehr viel manuell geschaltet ohne das Drehzahllimit zu übersteigen, einfach nur weil ich glaube, dass Konstanz während der Einfahrphase dem Motor nicht gut tut. Penibel auf Warm/kaltfahren geachtet und kein Vollgas.


    Erste LC und quasi Vmax nach 2k. Irgendwann ist auch gut und bissl was vertragen sollte er schon.

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Ich habe auch eine Frage an alle, die beim M340i die Heckblende + Diffusor selbst getauscht haben: sind die "Endrohrblende" wirklich an der Blende festgeschraubt (ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben - bei allen anderen stecken diese ja direkt auf der Abgasanlage), oder kann die Heckblende ohne die Endrohre demontiert werden? Ich habe gestern nur einmal kurz unter das Auto geschaut, bin aber auf die Schnelle nicht wirklich schlauer geworden. Vl. kann mir hier jemand kurz helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich die Heckblende am unkompliziertesten und schnellsten demontierten kann. thx.

  • Ich habe auch eine Frage an alle, die beim M340i die Heckblende + Diffusor selbst getauscht haben: sind die "Endrohrblende" wirklich an der Blende festgeschraubt (ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben - bei allen anderen stecken diese ja direkt auf der Abgasanlage), oder kann die Heckblende ohne die Endrohre demontiert werden? Ich habe gestern nur einmal kurz unter das Auto geschaut, bin aber auf die Schnelle nicht wirklich schlauer geworden. Vl. kann mir hier jemand kurz helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich die Heckblende am unkompliziertesten und schnellsten demontierten kann. thx.

    ja, did Endrohrblenden sind am Diffusor/Stoßfänger festgeschraubt.

  • Andi_M340i


    Gude,


    die Blenden, sind mit 2 Schrauben unten an der Heckschürze festgemacht.

    Du hast oben 2 Haken, die steckst du in die Schürze und dann schraubst du Links und Rechts unten fest, das ist schnell gemacht und auch leicht zugänglich.


    Müsstest dann die Blenden, sowie die Schürze demontieren.

  • Danke CJ#22 und Portimao_Michi für eure Info. Ich habe gestern dann den Performance Diffusor in Schwarz an meinem M340i verbaut - ich muss euch aber korrigieren, da die Demontage der Endrohrblenden dafür nicht notwendig war (habe mal eine demontiert, hat mir aber keinen nennenswerten Vorteil gebracht). Die Heckblende ist nur in den Stoßfänger und in die Aufnahme dahinter eingeklippt. Genau auf diesen beiden Teilen ist auch die Endrohrblende montiert. Vl. hilft diese Info ja jemand anderen :)

    Trotzdem danke an euch ;)

  • vorab Glückwunsch zum 1.000 Beitrag in diesem thread haha


    Nein hat meiner nicht

    Meiner ist leider schon von 06.19


    gut bleibt nur Austausch des schaltzentrums aber knapp 500€ dafür ist mir zu viel so sehr brauche ich es dann auch nicht.

    Danke sehr

    wenn du Vorbereitung FahrerAssitanz 1 in dein Vertrag hast dann ist es möglich per ConnectedDrive Account zu kaufen.

    Grüße