Hat jemand ggf. einen Link für den 30d 265PS den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ?
Die Suche bei Baum/Leebmann ist mal wieder das reinste Labyrinth für das Teil.
Oder gibts das gar nicht mehr einzeln ?
Ist ja mit der Membran auch so, dass es die einzeln nicht mehr gibt und man gezwungen ist die komplette Haube zu tauschen..
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
30d 265PS
Baujahr?
-
MichaelNRW 12/2019
-
Meinst du 11667620923?
Das ist die einzige „Leitung“ die ich am Kurbelgehäuse finde
Oder meinst du 13718573140?
Zu finden am Reinluftrohr vor dem Turbolader, ist in der Kategorie Kraftstoffaufbereitung bei Luftführung.
-
13718573140 ist es, danke
War in der falschen Kat. unterwegs -
gelöscht
-
Mein Auto scheint regelmäßig mein Pixel Handy als digitalen Schlüssel wieder zu vergessen. Ich nutze aber die NFC-Schale relativ selten und das Handy als Schlüssel quasi nie, trotzdem war es immer beruhigend im Notfall (Schlüssel verloren o.ä.) noch wegzukommen. Heute erst wieder (Handy seit langem Mal wieder zum Laden in die Schale gelegt) die Meldung bekommen ich soll bitte neu koppeln.
Gibt es da bei OS8.5 irgendein Intervall wo er das Handy "sehen" will? OS7 hatte damals nix. Ist halt nervig immer den Zweitschlüssel rauszusuchen zum neu einrichten...
-
Hi from the US! Sorry for using English, I tried to put a translation in here but it was too long (I blab too much). I saw someone post my OEM ALPINA front spoiler mock-up pic a while back, and wanted to at least show a few current pictures.
I know, I know… it’s not a real ALPINA. But, we never were offered the G20/21’s here in the states, so this is the best I can do! Everything has been sourced properly and is OEM.
So far, on the car is:
- OEM B3 front spoiler (including bumper attachments and hardware)
- OEM B3 GT lower canards (I color-matched the centers to try it on like that for a little while)
- OEM B3 rear diffuser
- OEM B3 rear spoiler
- Some interior bits
I am still working on the OEM rear diffuser, and will hopefully have on in the next couple of weeks. I’m debating whether or not to take the time to mold it to the bumper, to clean up some of the lines… but I also want to see it on the car!
I also have the crystal iDrive wheel/console, and at least an authentic ALPINA airbag unit to go in an OEM G28 LCI2 flat-bottom steering wheel. That is the second part of my “OEM++” build- genuine Chinese BMW Brilliance parts from the G28.
The main G28 BEV piece that is on the car now is the LCI Iconic Glow grille (with the OEM G28 shutters), but I am not the best at wiring & coding so I am nervous to install the wiring harness, pin the BDC and code it properly. I’d pay someone to install it, but it was hard enough to source the correct wiring harness and instructions! So, I haven’t found someone willing to assist here.
I have yet to settle on wheels, as I can’t seem to get myself to love the G20 20” ALPINA wheels. I’d love to get an older design of theirs made into a 3-piece wheel, or I am playing with the idea of OEM Rolls Royce wheels.
I have a lot of other fun and interesting parts that I’m playing with as well, but I think for now you get the picture. Hopefully it is understandable to everyone, because I love the ALPINA brand. I am open to suggestions and criticism- thanks everyone!
IMG_2278.jpgIMG_2277.jpgIMG_1970.jpgIMG_2178.jpgIMG_4570.jpg
-
Sorry for using English, I tried to put a translation in here but it was too long (I blab too much)
Viele Grüße aus den USA! Entschuldigung, dass ich auf Englisch schreibe; ich wollte eigentlich eine Übersetzung beifügen, aber der Text war zu lang (ich quatsche einfach zu viel). Ich habe gesehen, dass vor einiger Zeit jemand ein Bild meines Entwurfs mit dem originalen ALPINA-Frontspoiler gepostet hat, und wollte nun zumindest ein paar aktuelle Fotos zeigen.
Ich weiß, ich weiß … es ist kein echter ALPINA. Aber da der G20/21 hier in den Staaten nie offiziell angeboten wurde, ist das die beste Lösung, die ich umsetzen kann! Alle Teile wurden fachgerecht beschafft und sind Originalteile (OEM).
Bisher sind folgende Teile am Fahrzeug verbaut:
- Originaler B3-Frontspoiler (inkl. Stoßstangenaufsätzen und Befestigungsmaterial)
- Originale B3-GT-Canards im unteren Bereich (ich habe die Mittelteile farblich angepasst, um den Look erst einmal so auszuprobieren)
- Originaler B3-Heckdiffusor
- Originaler B3-Heckspoiler
- Einige Interieur-Teile
Ich arbeite noch an dem originalen Heckdiffusor und hoffe, ihn in den nächsten Wochen montieren zu können. Ich überlege noch, ob ich mir die Zeit nehmen soll, ihn nahtlos in die Stoßstange zu integrieren, um die Linienführung zu optimieren … aber ich möchte ihn natürlich auch endlich am Auto sehen!
Außerdem habe ich das iDrive-Bedienelement in Kristalloptik sowie einen echten ALPINA-Airbag, der in ein unten abgeflachtes Original-Lenkrad des G28 LCI2 (Facelift-Modell) eingebaut werden soll. Das ist der zweite Teil meines „OEM++“-Projekts – echte Teile von BMW Brilliance (China) aus dem G28.
Das wichtigste G28-BEV-Teil, das bereits verbaut ist, ist der „Iconic Glow“-Kühlergrill des LCI-Modells (inklusive der originalen G28-Kühlerjalousien). Da ich jedoch kein Experte für Verkabelung und Codierung bin, habe ich etwas Respekt vor der Installation des Kabelbaums, der Pin-Belegung am BDC und der korrekten Codierung. Ich würde jemanden für den Einbau bezahlen, aber schon die Beschaffung des passenden Kabelbaums und der Einbauanleitung war schwierig genug! Bisher habe ich also noch niemanden gefunden, der mir dabei helfen möchte.
Bei den Felgen bin ich mir noch nicht schlüssig, da ich mich einfach nicht mit den 20-Zoll-ALPINA-Felgen für den G20 anfreunden kann. Am liebsten würde ich ein älteres Design von ALPINA als dreiteilige Felge anfertigen lassen; alternativ spiele ich mit dem Gedanken, Original-Felgen von Rolls-Royce zu verwenden.
Ich habe noch viele weitere spannende Teile im Hinterkopf, aber ich denke, das vermittelt schon mal einen guten Eindruck. Ich hoffe, mein Standpunkt ist nachvollziehbar, denn ich liebe die Marke ALPINA. Für Vorschläge und Kritik bin ich offen – danke an alle!
-
(Hat die Arbeit für mich gemacht)
Danke, dass du mir geholfen hast!