Typo
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Steht nirgends, bin etwas irritiert bei den Bridgestones zwecks Laufrichtung. Auf der HA ist mir die Markierung abgegangen..
Mein vorheriges Bild kann die Laufrichtung doch nicht darstellen, da es nicht hinkommt alle 4 Reifen danach "auszurichten".Zeig mal das Profil
-
Interceptor
1. HL von hinten fotografiert
2. VL von hinten fotografiert -
Der Reifen hat keine Laufrichtung, höchstens Außen und Innenseite.
-
Ich glaube, der hat doch eine Laufrichtung. Schau mal auf die nach oben zeigenden, gebogenen Profillinien.
Außerdem sieht mir der Pfeil auf den ersten Fotos nach einem Fahrtrichtungspfeil aus.
Ich würde direkt bei Bridgestone mal nachfragen.
-
Ne höchstens Outside Markierung. Hat ja kein V Profil.
Ich glaube, der hat doch eine Laufrichtung. Schau mal auf die nach oben zeigenden, gebogenen Profillinien.
Außerdem sieht mir der Pfeil auf den ersten Fotos nach einem Fahrtrichtungspfeil aus.
Ich würde direkt bei Bridgestone mal nachfragen.
-
Steht nirgends, bin etwas irritiert bei den Bridgestones zwecks Laufrichtung. Auf der HA ist mir die Markierung abgegangen..
Mein vorheriges Bild kann die Laufrichtung doch nicht darstellen, da es nicht hinkommt alle 4 Reifen danach "auszurichten".1. Der Reifen hat nur innen / außen, keine Laufrichtung
2. Antriebsachse hinten ist egal daher unwichtig ob rechts oder links weil der Reifen durch Gas / Bremse immer Last in beide Richtungen hat.
3. Vorne (nicht angetrieben) schreiben alle Fachleute das man die Laufrichtung beibehalten soll.
Ich tausche gegen Expertenrat immer rechts / links die Laufrichtung um die Sägezähne zu killen. Das ist 1000km lauter und dann wieder gut.
Beim Allrad schaue ich gar nicht weil es keine Zähne gibt. Reifen achsweise drauf und fertig.
-
Wenn die gebogenen Profillinien ausschlaggebend wären, würde es rechte und linke Reifen geben.
Bei meinen Contis ist es ähnlich. Die haben auch nur eine Outside Markierung.
-
Wenn die gebogenen Profillinien ausschlaggebend wären, würde es rechte und linke Reifen geben.
Auch das gibts.
Asymetrisch und Außen / innen. Kann mich aber nicht mehr erinnern was es für ein Reifen war.
-
Ich glaub PA4.