Ich lasse das Laserlicht (PreLCI) auf der Autobahn auch immer aus, nachdem ich anfangs ziemlich viele Lichthupen kassiert habe. Ich nutze es eigentlich nur auf der Landstraße, da ist es auch wirklich effektiv.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Auch ich lasse mein Laserlicht auf der Autobahn aus.
Generell ist das LED Abblendlicht soweit ausreichend finde ich. Es kommt also sehr selten vor, dass ich mal Fernlicht benötige.
-
Lasst mich nicht dumm sterben , aber seit wann kann man das Laserlicht ausschalten ?
Oder meint Ihr den Fernlichtassitenten ?
-
Gemeint ist der Fernlichtassistent.
-
Hallo, ich hätte mal eine allgemeine Frage für mich zum Verständnis:
Ich war gestern beim großen Service und bin danach 4 km nach Hause gefahren. Heute habe ich mal den Öl-Messstab bemüht und musste feststellen, dass das Öl bereits rabenschwarz ist. Ist das normal beim Diesel oder haben die einfach das Ölwechsel-Kreuzchen gesetzt, ohne es wirklich zu wechseln?
Vergangenes Jahr hatte ich selbstständig einen Ölwechsel beim Renault Twingo (Benziner) gemacht. Da war das Öl auch noch nach 50 km hell, bis cremefarben.
Grüße 🖖
-
also nach 4km Fahrt solltest du am Ölstab sehen, ob da neues Öl sprich wie aus dem Kanister dran ist.
so hatte ich es immer seit eh und je feststellen können. Ok, jetzt hab ich keinen Peilstab mehr, aber ich meine das könnte man auch riechen, wenn man die Nase über den Öleinfüllstutzen hält. Auch da sollte man neues Öl sehen können.
Schwarz nach 4km würde mich auch nachdenklich machen.
-
Beim Diesel völlig normal. Also absolut keine Bedenken.
Beim Benziner ist das Öl stets länger frisch aussehend.
Bei Nutzung von HVO100 soll es definitiv besser sein beim Diesel.
-
Beim Diesel völlig normal