Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich vermute, nachdem es in China keinen M340i gibt, gibt es die beleuchtete Niere in der Wabenoptik auch nicht als Originalteil oder?

Ich kenne mich damit NICHT aus, kann aber sagen das im Forum von Umbauten Rahmen Grill innerhalb der verschiedenen Nieren berichtet wurde.

Da musst mal suchen was dir gefällt. Musst dann eben ein wenig basteln.

• China ist da kein gutes Beispiel.

Da gibt es den 3er ab Werk mit 40i Auspuffblenden.

Kann also durchaus eine Option sein, also Waben ohne 40i.

• Ich habe mal Bimmercustuoms angeschrieben ob sie mir eine Kopie der ABE zuschicken können. Mein Auto ist ja in Österreich zugelassen und so kann ich das ja vielleicht abklären.

Ich bin gespannt aber erwarte nix :D

• Hallo, mein BMW riecht irgendwie nach Zigarettenrauch obwohl ich nie drin geraucht habe. Er war Mal länger in der Werkstatt. Aber was kann das sein?

Vor allem wenn ich die Lüftung anhabe, ohne Lüftung und mit Fenster ist nix.

• Ha, bevor du das machst, würde ich mal in der zweiten Sitzreihe in den Fußgaragen schauen.

In bestimmten Situationen wird hinten im Fußraum angesaugt. Wenn da jemand z. B. über die Schuhe einen Zigarettenstummel reingebracht hat, dann riecht man das so.

Quelle: Eigene Erfahrung. Hat man es nicht erlebt, glaub man das nicht. Der Gerucht kam schön wiederkehrend nach einem Raststättenaufenthalt mit Mitfahreren hinten im Abstand von 20-30 Minuten.

Nach 3 Stunden Fahrt hab ich ihn dann gefunden.

Sonst hilft dann das andere Vorgehen.

• Ich habe eine Antwort von Bimmercustoms wegen der Iconic Glow Niere bekommen.

"Eine abe gibt es nicht, da es in Deutschland als Ersatzteil eingestuft ist

Mit freundlichen Grüßen"

Also wird's da nix schriftliches geben. Sowas habe ich schon erwartet

• Sind die OLED Rückleuchten genau so streng "überwacht" wie es beim LED Grill der Fall ist oder sind diese mit E Prüfzeichen problemlos fahrbar ?

Ist ja ein Original BMW Teil wenn du die vom CSL meinst. Das ist ein 1:1 Austausch. Beim Grill kommt ja eine zusätzliche Lichtquelle dazu. Die muss natürlich abgenommen sein.

• Guten Morgen,

leider ist mir heute morgen ein kleines Missgeschick passiert... mir ist meine Flasche umgefallen und ein kleiner Schluck natürlich wie soll es auch sein, genau in die Box unterm Beifahrersitz... :m0012:

Hatte zum Glück direkt ein Taschentuch griff bereit, kann da so schnell etwas passieren bzw. die Box kaputt gehen? Habe das Harman Kardon System. Bin dann zur Arbeit gefahren, so ist mir erstmal nichts aufgefallen.

PS: Es war zum Glück stilles Wasser in der Flasche... kein Kaffe oder Cola. :thumbsup: