Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Wenn der Grill eine echte ABE/ E Nummer hätte. Dann müsste der Hersteller eine Lichttechnische Abnahme gemacht haben. Kostet richtig, richtig Geld.

In China wird halt irgendeine E Nummer drauf gepresst und das "Gutachten" bezieht sich auf was anderes. Vielleicht Umweltverträglichkeit :D

• Nachdem es das Teil in China im G20 ja offiziell gibt, könnte man das Originalteil mit der korrekten Ersatzteilnummer auch hier bei uns beim Händler bestellen?

Ich konnte auch problemlos für meinen E60 die US Stoßtange mit den orangenen Rückstrahlern bestellen.

Jetzt mal abgesehen von einem Prüfzeichen oder so…

BMW G21 ///M340i xDrive LCI 2 02/2025 alpinweiss 3

BMW E46 330d LCI Limo

BMW E60 530d VFL

• Nachdem es das Teil in China im G20 ja offiziell gibt, könnte man das Originalteil mit der korrekten Ersatzteilnummer auch hier bei uns beim Händler bestellen?

Wahrscheinlich nein, da es kein offizielles BMW AG Ersatzteil ist, sondern etwas regionales.

Toscha42 hatte das mal ausgeführt mit einem Beispiel von Mini in Thailand.

Diese Teile gibt es dann ausschließlich in dem Land oder der Region, aber nicht mit offizieller Nummer im ETK.

• Wahrscheinlich nein, da es kein offizielles BMW AG Ersatzteil ist, sondern etwas regionales.

Toscha42 hatte das mal ausgeführt mit einem Beispiel von Mini in Thailand.

Diese Teile gibt es dann ausschließlich in dem Land oder der Region, aber nicht mit offizieller Nummer im ETK.

Evtl. verpeil ich grad was und es geht jetzt um was anderes, aber du hattest doch sogar selbst im G20 bimmerpost Thread gepostet, wo die original Teilenummern veröffentlicht wurden? :S

Iconic Glow Kidney Grille
    g20.bimmerpost.com

• Ergänzung die Teilenummer ist vorhanden

Dann teile sie uns mit :)

Damit wird das Teil ja ein BMW Logo und eine Teilenummer haben.

Vielleicht sind die damit zum TÜV und der hat gesagt, ist ja ein Originalteil, daher eintragungsfrei.

Was aber nur beim LCI zutreffend ist.

Für den PreLCI gibt es die umrandete Niere einfach nicht von BMW.

die original Teilenummern veröffentlicht wurden? :S

Habe ich wohl erfolgreich verdrängt.

Es scheint zumindest kein fertiges Set zu geben.

Die gennante Teilenummer lässt sich sogar bei Leebmann finden: 51135A63E81

Dazu braucht man aber noch die Luftführung: 51745A64539

Und da es kein Set ist, fehlen wohl sämtliche Kabel :(

• Ich vermute, nachdem es in China keinen M340i gibt, gibt es die beleuchtete Niere in der Wabenoptik auch nicht als Originalteil oder?

BMW G21 ///M340i xDrive LCI 2 02/2025 alpinweiss 3

BMW E46 330d LCI Limo

BMW E60 530d VFL