Danke

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Bin gerade im Urlaub in Kitzbühel und der 320d macht wieder zicken.. oder vielleicht normal?
Bin gerade 15km bei ca 20% Steigung den Berg hinauf auf der Panormastraße mit vielen scharfen Kurven.
Bis zur Hälfte war alles in Ordnung , als er bei den Kurven plötzlich zwei drei mal geruckelt hat. Bin extra dauerhaft Manuell Gang 2 gefahren bei 2500 Umdrehungen.
Angenommen auf der Bergalm hatte er eine Leerlaufdrehzahl von 900 Umdrehungen also ca 150 Umdrehungen erhöht. Sehr komisch oder normal ?
-
So bin wieder in die Stadt runter gefahren.
Ohne das Gaspedal zu betätigen , nur mit Motorbremse und im 2. Gang.
Bin drei mal angehalten und konnte beobachten wie die Leerlaufdrehzahl immer niedriger wurde. Im Hotel angekommen nun ist sie wieder bei 780. Nach dem Kaffe trinken ob auf dem Berg 30 min wo er auch abkühlen konnte war die Leerlaufdrehzahl immer noch bei 900.
Was kann das gewesen sein? Hat ja irgendwas mit der Bergfahrt zutun gehabt…
-
Ich hab mir die letzten Tage paar 3er BMW beim Händler angeschaut. Die Bremsscheiben sahen etwas sehr mitgenommen aus. -> diese typischen Kreise. Klar es geht teilweise wieder weg, wenn man paar Meter gefahren ist, nur Frage mich ob hier BMW evtl. an der Qualität gespart hat? Bremse ist in dem Fall die M Sportbremse.
-
Fotos wären hilfreich.
Weil du brauchst die nur einmal zu waschen und schon sehen die wie auf dem Foto aus.
-
Fulano ein Foto hab ich.
-
Sieht mehr nach typischen umpacken auf dem Parkplatz aus.
-
[…]
Bis zur Hälfte war alles in Ordnung , als er bei den Kurven plötzlich zwei drei mal geruckelt hat.
Ich weis nicht wie der 20D sich verhält, aber vielleicht hat er in dem Moment eine DPF-Regenerierung angefordert?
Gruß Marcel
-
Hatte wohl irgendwas mit der Luft zutun , Luft da oben zu dünn / Umgebungsdruck zu niedrig das er vlt mehr Luft brauchte .
Kann natürlich auch sein das er durch die starke Belastung von 45 min 20% Steigung noch dazu kam… Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. DPF Reg lief nicht und war auch nicht angefordert , letzte war erfolgreich vor 200km.
Bin beim Runterfahren 3 mal angehalten und desto tiefer ich kam , desto niedriger wurde auch wieder die Leerlaufdrehzahl.
Kitzbühler horn ist etwas über 2000m hoch.
Hab auch jetzt mit 110.000km noch keine Reinigung durchgeführt und ich fahre teilweise oft auch mal Kurzstrecke. Vermutlich hängt das auch noch irgendwie da mit drin…
-