Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Eigentlich will ich garkein Updaten machen, allerdings berechnet der Tester immer wieder ein Update aller Steuergeräte wegen dieser Maßnahme.

Er will auch meinen iDrive austauschen, weil meiner Touch hat und ich einen ohne Touch haben sollte.

Der GWS ist klar und damit auch das EGS.

Interessiert mich warum die Maßnahme PCU48 Gen1 RSU heißt…

Das Ho-Wort dazu hat die Beschreibung „DE_Blacklisting_PCU“.

• Hallo zusammen,

mir sagt das nichts.

Das DE bei Maßnahmen wird manchmal für länderspezifische Zwecke genutzt.

Hier könnte es auch für Deutschland stehen und die eigentlich Thematik ist dann mit BP abgekürzt. Aber das sagt mir auch nichts.

• Guten Morgen zusammen,

scheinbar haben sich über Nacht die Fahrdaten zurück gesetzt.

Die Daten ab Tanken, Individual und sogar ab Werk stimmen nicht.

Tanken und Individual waren komplett genullt, ab Werk stimmt lediglich der Durchschnitt, Start/Stop und Segeln wurden auch resettet.

Gestern waren die Daten noch vorhanden.

Zumindest gehe ich davon aus, da der Verbrauch passte.

Jemand schon mal sowas gehabt?

Unterspannung dürfte nicht Verursacher sein, da Batterie frisch und keine Kurzstrecken.

Ist jetzt kein Beinbruch, dass die Daten weg sind, wundert mich bloß.

(Ja ich weiß, ich muss putzen)

• Jemand schon mal sowas gehabt?

Bei mir waren neulich auch einige Voreinstellungen, z. B.beim Headup-Display, zurückgesetzt......warum auch immer :/

Ich fahre halt jetzt einen rollenden Computer =O

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Bei mir waren neulich auch einige Voreinstellungen, z. B.beim Headup-Display, zurückgesetzt......warum auch immer :/

Meine Einstellungen waren alle vorhanden.

Dachte auch zuerst, evtl. wurde mein Profil nicht geladen.

Na ja, sei es drum..

Obwohl ich das ganz gerne ab Individual gehabt hätte, war quasi der Start seit Übergabe an mich 😁

Ich fahre halt jetzt einen rollenden Computer =O

Mhh, dann hat Skynet mir meine Aussage zu KI gestern wohl doch übel genommen 😕

• Also das mit den Verbrauchsdaten kenne ich nicht. Aber bei meinem 320d stellt immer mal wieder die Klimaanlage für die Rückbank an.

Also nicht die Temperaturen setzen sich zurück , sondern das das Element hinten aktiv ist.

Oder das der Haken bei Spiegel einfahren beim Abschließen plötzlich raus war.

Aber ganz komisch das sich nur manche einzelne Einstellungen geändert haben, so als ob jemand da mal durchgegangen ist und alles verstellt hat.

Aktuell passiert das nicht mehr. Bis vor einem halben Jahr noch regelmäßig , kein Update nichts bekommen.

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 106.000km
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 301.000km

• Also das mit den Verbrauchsdaten kenne ich nicht. Aber bei meinem 320d stellt immer mal wieder die Klimaanlage für die Rückbank an.

Also nicht die Temperaturen setzen sich zurück , sondern das das Element hinten aktiv ist.

Aber ganz komisch das sich nur manche einzelne Einstellungen geändert haben, so als ob jemand da mal durchgegangen ist und alles verstellt hat.

Aktuell passiert das nicht mehr. Bis vor einem halben Jahr noch regelmäßig , kein Update nichts bekommen.

Wenn teilweise die Einstellungen nicht gespeichert wird, hat bei mir geholfen sich mal von seinem Profil abzumelden und neu anzumelden. Es kann sein, dass man dann manche Einstellungen aber wieder im Auto vornehmen muss.

Ne, solche Kuriositäten hatte ich bisher zum Glück nicht.

Ist eigentlich auch egal, sind nur Verbrauchsdaten, gibt schlimmeres 😉

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar