Ich finde die SSA beim Hybriden ebenfalls ruppig und deutlich spürbar.
Ich bin, was das angeht, aber auch sehr sensibel.
Am liebsten würde ich die SSA abstellen, aber ich glaube, dass ist beim Hybriden nicht so von Vorteil.
Ich finde die SSA beim Hybriden ebenfalls ruppig und deutlich spürbar.
Ich bin, was das angeht, aber auch sehr sensibel.
Am liebsten würde ich die SSA abstellen, aber ich glaube, dass ist beim Hybriden nicht so von Vorteil.
Ein Hybrid, wie der 330e, nutzt den normalen Starter und keinen 48V Motor am Keilriemen, daher ist der Start ruppig.
Beim Mild Hybrid erfolgt der Start bei MSA oder Segeln durch den 48V Motor am Keilriemen, was deutlich sanfter ist.
Ein Hybrid, wie der 330e, nutzt den normalen Starter und keinen 48V Motor am Keilriemen, daher ist der Start ruppig.
Beim Mild Hybrid erfolgt der Start bei MSA oder Segeln durch den 48V Motor am Keilriemen, was deutlich sanfter ist.
Skandal!
Dann würde es dem 330e nicht Schaden, wenn ich die SSA rauscodiere?
Zumindest im Sport Individual Modus hätte ich das gerne.
Im Sportmodus ist der Motor doch eh immer an?!
Nein nur in Xtraboost und S sonst hast du SSA
Leute, Reihensechser hat einen M340i und damit keinen Hybrid...
Hört doch bitte auf die Themen wild zu vermischen.
non Mild Hybrid: MSA mittels Starter, deaktivierbar mittels Taster/Sport/S Gasse, Codierung Memory/Off oder Sport Individual möglich
Mild Hybrid: MSA mittels 48V Motor am Keilriemen, deaktivierbar mittels Sport/S Gasse, Codierung Memory Off nicht empfohlen, Codierung Sport Individual möglich
Hybrid: MSA mittels Starter, deaktivierbar in Xtraboost/S Gasse, Codierung unbekannt
Bei Sport und Sport Xboost kann der Motor beim Hybriden unterschiedlich lang aus bleiben.
Bei Sport individuell mit Motor auf Xboost bleibt er immer an. Hier mal zwei Bilder, die beim Modiwechsel blaue Bereiche im KI anzeigen.
Big_Whity den ruppigen Start solltest eigentlich nur merken, wenn der Akku leer ist, ansonsten fährt er eigentlich recht smooth an, da der Motor erst startest, wenn du schon rollst.
Wenn mein Akku leer ist, schalte ich in Sport individuell und Getriebe zusätzlich auf S. Dann lädt er wieder ziemlich zackig nach (so grob einen km Reichweite pro gefahrener km). Das geht bis er zu 25% voll ist (beim LCI). Klar hast dann nen reinen Benzinverbrauch von 12l,abwr aber in Summe solltest unter 5l auf 100km bleiben.
Ich habe einen preLCI, da ist das evtl. etwas anders. Deutlich spürbar mit halb vollem Akku.
Laden kann ich den dann mit batterie control.
Kannst du bei dir bei Sport individuell den Motor auf Sport oder Xtraboost stellen?
Bei mir gibts da nur die Option Sport.
Gut, der preLCI kann noch mehr beim Nachladen.
Im LCI Hybrid hat man 7 Modi, wenn ich mich nicht irre.
Sport, Sport Xboost, Sport Ind., Hybrid, Hybrid Eco pro, Electric und Electric Ind.
Ja, die Modi habe ich auch im preLCI.
Ich dachte jetzt, du kannst bei Sport Individual den Motor auf Xboost stellen.
Da kann ich bei mir nur zwischen Comfort und Sport wählen.