Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• G20yey Ich spiele mit dem Gedanken auf M-Paket umzurüsten, ja.

Das Problem ist dass es ziemlich kostspielig wird weil ich in jedem Fall neu lackieren lassen muss. Das M-Paket gibts nämlich nicht mit Schwarz Uni sondern nur Saphirschwarz, entsprechend findet man keine passend lackierten Teile.

Das Heck hätte wahrscheinlich Priorität bei mir, mit dem Diffusor ist das ein ordentlicher Unterschied zu vorher. An der Front finde ich den Unterschied garnicht so groß, zumindest bei schwarzer Farbe.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• G20yey Ich spiele mit dem Gedanken auf M-Paket umzurüsten, ja.

Das Problem ist dass es ziemlich kostspielig wird weil ich in jedem Fall neu lackieren lassen muss. Das M-Paket gibts nämlich nicht mit Schwarz Uni sondern nur Saphirschwarz, entsprechend findet man keine passend lackierten Teile.

Das Heck hätte wahrscheinlich Priorität bei mir, mit dem Diffusor ist das ein ordentlicher Unterschied zu vorher. An der Front finde ich den Unterschied garnicht so groß, zumindest bei schwarzer Farbe.

Oh, zusätzlich lackieren zu müssen ist ärgerlich... Ich wünsche dir aber viel Glück bei der Teilesuche, sollte es bei deinem Wunsch bleiben.

Ansonsten habe ich hier im Forum einen G21 mit so flaps/Leisten von Maxton gesehen, der sah auch gut aus - wären mit Gutachten und deutlich günstiger. Weiß nur nicht, wie es auf schwarz rüber kommt.

Quelle: Screenshot aus dem Bilderforum hier

• Gsonz beim schwarzen Auto wird die M Front überflüssig wenn du die Maxton Lippe montierst.

Heck ist echt viel besser beim M, aber der Diffusor+Flaps holt schon sehr viel raus, hab bei meinem 2ten G20 wegen dem Maxton Kit deshalb auch wieder nach Kassenmodel ausschau gehalten, der Aufpreis lohnte sich nicht mehr.

Mein vorheriger war grau metallic und der jetzige schwarz, das Auto kommt komplett anders in schwarz mit dem Bodykit, nochmal deutlich besser als der graue

• Danke euch, werde ich mir anschauen. Der Heckdiffusor sieht echt geil aus, hoffentlich ist der auch mit AHK kompatibel.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• beim schwarzen Auto wird die M Front überflüssig wenn du die Maxton Lippe montierst.

Würde ich jetzt nicht unterschreiben.

Lippe bringt was, aber definitiv nicht gleichwertig zur M-Paket Front.

Nicht mal ansatzweise..

Diffusor+Flaps holt schon sehr viel raus, hab bei meinem 2ten G20 wegen dem Maxton Kit deshalb auch wieder nach Kassenmodel ausschau gehalten, der Aufpreis lohnte sich nicht mehr.

Das Paket enthält aber noch so vieles mehr, als bloß bisl Verkleidung.

Oder wieso hast Du auf das Lenkrad umgerüstet? Sicher nicht nur wegen LHZ, die gibt's auch beim Kassen-Lenker..

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Gsonz ist kompatibel. Habe auch nichts beim Diffusor anpassen müssen, AHK fährt so dran vorbei.

ColtSteele von gleichwertig war auch nicht die Rede. Es geht hier um einen Fall, wo jemand das M Bodykit nachrüsten möchte, hier sprechen wir von ein paar tausend € mit Lackierung etc.
    Als Vergleich gibts das Maxton Kit für knappe 500€, das macht die Nachrüstung von dem M Bodykit überflüssig, außer man ist so scharf darauf und möchte das Geld verbrennen. Die Nachrüstung ist später im Wiederverkauf auch nicht wirklich rauszuholen, da die meisten nach M Paket ab Werk ausschau halten, wenn das M Paket ein Kriterium ist.

Und was das M Lenkrad jetzt damit zu tun hat verstehe ich nicht, hat ja irgendwie überhaupt nichts mit der Thematik vom Bodykit zu tun. Aber mal Angeschnitten: mit M Lenkrad+Maxton Bodykit bin ich mit Eigenarbeit immer noch deutlich unter 1000€ geblieben, ein gleichwertiges Auto mit M Paket kostete ein paar tausender Aufpreis, ob sich der Aufpreis lohnt, kann jeder selber entscheiden. Ich hingegen bin wie bei meinem ersten damals auch, zufrieden mit dem "umgebauten" Kassenmodel, da es die M Pakete im G2x wie Sand am Meer gibt. Somit habe ich ein paar tausender gespart, bin für mich zufrieden mit der Karre und als Bonus sieht er nicht so aus wie jeder andere G2x der auf den Straßen unterwegs ist

• von gleichwertig war auch nicht die Rede. Es geht hier um einen Fall, wo jemand das M Bodykit nachrüsten möchte, hier sprechen wir von ein paar tausend € mit Lackierung etc.

Du sagtest überflüssig, korrekt.

Das suggeriert mit aber, Du setzt es gleich.

Und was das M Lenkrad jetzt damit zu tun hat verstehe ich nicht, hat ja irgendwie überhaupt nichts mit der Thematik vom Bodykit zu tun.

Wieder, Du sagst das M-Paket und das M Teile nachrüsten nicht lohnt..

Ich hingegen bin wie bei meinem ersten damals auch, zufrieden mit dem "umgebauten" Kassenmodel, da es die M Pakete im G2x wie Sand am Meer gibt. Somit habe ich ein paar tausender gespart, bin für mich zufrieden mit der Karre und als Bonus sieht er nicht so aus wie jeder andere G2x der auf den Straßen unterwegs ist

Und ich sagte, dass das M-Paket mehr als bloß bisl Kunststoff ist.

Aber gut, wenn Du mit dem "Kassenmodel" glücklich bist, super.

Aber zu sagen, das sich der Aufpreis nicht lohnt sehe ich als Mumpitz an.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Wenn ich richtig gelesen habe, geht es hier um eine Nachrüstung vom M Bodykit (Front+Heck) ;) und nicht ums Lenkrad, Sitze, blabliblub.

Also geht es hier dem Fragenden um Optik und eine schöne Optik, bekommt er auch für 480€ mit Eigenarbeit. Welche Wahl er am Ende trifft, ist ihm überlassen.

Und wenn man das M-Bodykit nachrüstet ist es ebenso nicht gleichzustellen, da wie schon erwähnt, viele nach dem "M" ab Werk suchen. Er wird im Wiederverkauf das Geld nicht wieder rausholen können.

An einer Diskussion wo jede einzelne Komponente vom M PAKET ab Werk auseinander genommen wird, bin ich nicht interessiert.
    Dem Fragenden wurde hiermit eine Alternative in Bezug auf Optik genannt, über die es sich zu nachdenken lohnt, vor allem wenn im Vorhinein schon der kostenintensive Aufwand bemängelt wurde