Danke. Die 100k km hab ich in einem halben Jahr voll. Weißt du zufällig ob diese Werkstätten die sind, die in der App hinterlegt sind, oder wie findet man heraus welche den Service auch im Auto hinterlegen können/dürfen, außer alle durchzutelefonieren?

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
- 

- 
			Sicher, im Fahrzeug siehst du beim Betrieb, ob der z. B. eine BMW-Händlernummer hat. Wie eine freie Werkstatt da angezeigt wird, weiß ich allerdings nicht. Und durchführen darf jeder Fachbetrieb, da gilt als Nachweis ggf. auch eine Rechnung über die durchgeführte Wartung. Nur zur Meldung des Services an BMW, und damit die Übernahme ins Fahrzeug, benötigt eine freie Werkstatt eine kostenpflichtige Lizenz. Die sparen manche Betriebe sich. 
- 

- 
			DaveG21 warte bis blackfriday. Ich meine die Serviceinklusive Pakete sind dann immer gut rabattiert. Danke, die paar Tage werde ich auf jeden Fall noch abwarten, wäre natürlich super. 
- 
			warte bis blackfriday. Ich meine die Serviceinklusive Pakete sind dann immer gut rabattiert. Woher hast du die Info ?! seit 3 Jahren wurde da nix rabattiert und sogar umgekehrt der Preis angehoben 
- 
			Von hier. 
 Und bei meinem alten habe ich es auch an black friday erworben.
 Wie es letztes jahr war weiß ich nicht, bei mir wars schon lange abgelaufen, da ich die km schnell voll mache. Ich schaue dieses jahr obs was angeboten gibt für den jetzigen.
- 
			Könnte ich für ca. 30min einen Wechselrichter anschließen und maximal 500W abgreifen? ja, das geht. Aber bitte beachten, dass die Motorhaube zu ist. Wenn die Haube offen ist, dann wird das 48V System deaktiviert und dann ist es natürlich zu viel, weil das 12 Volt-System nicht nachgeladen werden kann.