Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Oh mei, diese Anforderungen 8|


    In der App wird ein gerendertes Fotorealistisches Bild angezeigt. Es wird aus der gleichen Datenquelle wie der Online-Konfigurator gespeist.


    In den Steuergeräten gibt es ein Set an verschiedenen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Farben und Merkmalen, die als Grafiken statisch hinterlegt sind.


    Am Finish-Band wird über eine SA-Zuordnungsmatrix der sog. BestFit codiert.
    Der wird dann fortan angezeigt. Startet des Kombiinstrument im Havariemodus kommt das Defaultbild und das ist ein X3, weil das Kombiinstrument da zum ersten Mal eingesetzt wurde.


    Aktuell ist es nicht möglich eine Bildgrafik in die Steuergeräte zu laden, so dass dann die Originale Ausstattung angezeigt werden kann.
    Das wäre ggf. auch eine Sicherheitslücke.


    Wenn sowas kommt, dann eher in der Headunit als im Kombiinstrument.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der nächsten HU Generation angefordert wird.
    Allerdings muss man dann aufpassen, dass auch der Hintergrund zum Fahrzeug passt.

  • Was soll ich sagen, macht es richtig oder garnicht? Es ergibt jetzt auch wenig Sinn hier BRA, SRA, Testphasen, Waterfall vs. Agile, Scrum, Allocation Tables etc. pp. zu diskutieren. Das mag zwar fancy klingen, Fakt ist aber das es nicht kohärent ist und das muss nicht jedem gefallen. Im Konfigurator funktioniert es, in der My BMW App funktioniert es, dann schaut das es auch im Auto funktioniert. Sie werben doch mit RSU :P

  • Danke für die Antworten. Dann ist das so. Bringt mich jetzt nicht um meinen Schlaf, aber ich bin hier grundsätzlich bei @DFTBA. BMW schürt hier ja selbst die Erwartungshaltung. Konnte bis jetzt zwei verschiedene G21 fahren und beim ersten hat es - zufälligerweise - gepasst, bei meinem jetzigen eben nicht. Also entweder ganz oder gar nicht (und eben nur eine stilisierte Darstellung verwenden).

  • Mahlzeit,


    kurze Frage: Hat jemand von euch eine Box um 0-100 und 100-200 zu messen? Ich würde gerne mal meinen 330i messen.


    Komme aus NRW - wenn also jemand auch aus der Nähe kommt, und mir seine Uhr zur Verfügung stellen würde, bitte hier oder per PM melden.


    Gruß

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • falls sich keiner meldet kannst du dir eine mieten. da findet man ganz viele angebote bei ebaykleinanzeigen. liegen ca. bei 10 bis 15 euro tagesmiete.


    dragy ist die beste box, damit kannst du die zeiten auch korrigieren. einfach kostenlos die app dafür runterladen und fertig.

  • falls sich keiner meldet kannst du dir eine mieten. da findet man ganz viele angebote bei ebaykleinanzeigen. liegen ca. bei 10 bis 15 euro tagesmiete.


    dragy ist die beste box, damit kannst du die zeiten auch korrigieren. einfach kostenlos die app dafür runterladen und fertig.

    Ach das wusste ich nicht, hab aber auch nicht nachgeguckt :D 200€ für ne Box ist mir definitiv zuviel, aber wenn man die Mieten kann...


    Danke dir

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • gerne, werde ich mir auch mal einen tag mieten um einfach die tuningergebnisse mal festzuhalten. mann kann ja mit den korrigierten zeiten recht gut online vergleichen und sehen wo das eigene tuning so steht.

  • Hi, blöde Frage. Im Fahrzeugmenü kann ich bei Geschwindigkeitswarnung ein Häkchen setzen. Überschreite ich z.B. innerorts die 50km/h, blinkt das Schild im Kombiinstrument. Kann man irgendwo auch noch einen Warnton einstellen? Habe leider nichts gefunden.

  • Das ist rechtlich verboten da es keine aktive Warnung geben darf ... somit ist Blinken ok, aber Ton/Sound ist gesetzlich verboten ... deswegen wird bis zu einer Änderung dieser rechtlichen Grundlage kein Hersteller einen Ton einbauen dazu :/