BMW Digital Key

  • Wenn du also mal jemanden die Karte gibst oder per iMessage deinen Schlüssel teilst, dann ist der auch in deinem Profil.

    Bei der Karte ja, die gibt es ja physisch jeweils nur einmal. Aber bist Du sicher dass es auch für den Digital Key gilt, der über iMessage geteilt wird? Es wird doch auf jedem iPhone ein individuelles Token erzeugt, was als Unterscheidung dient. Ansonsten würde der Anwendungsfall, dass mehrere digitale Schlüssel von mehreren Nutzern genutzt werden kann,in ein Datenschutzproblem münden. Das würde BMW um die Ohren fliegen

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich werde das heute Abend mal mit dem iPhone meiner Freundin testen.

    Nicht, dass sie fahren dürfte :evil:... aber falls sie mal ans Auto muss :saint:...

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von dsp ()

  • Dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen.

    Aber gut, dass es auch andere gibt, bei denen das nicht gleich reibungslos klappte :D


    Die Schlüsselverknüpfung bleibt aber vorhanden? Oder wird diese dann aufgelöst?

    Besonders im Sommer werde ich öfter mal das Handy nehmen (um nicht noch nen Schlüssel rumschleppen zu müssen), aber der Schlüssel soll schon das Hauptwerkzeug bleiben.

  • Die Schlüsselverknüpfung bleibt aber vorhanden? Oder wird diese dann aufgelöst?

    Die Schlüsselverknüpfung wird aufgelöst. Laut Drivers Guide geht nur entweder die Verknüpfung mit dem Fahrzeugschlüssel ODER mit dem Digital Key.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Danke, und ?

    Dann kann es ich mir sparen, weiter danach zu suchen.


    Vllt finde ich noch eine andere für mich praktikable Lösung.

  • Nein, bei mir kann ich das Profil den Schlüsseln und dem Digital Key hinzufügen. Funktioniert auch, es wird jeweils immer das selbe Profil geladen. SW 2021/03

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Wieder so ein Beispiel für eine Frage, und fünf "richtige" Antworten.

    Naja, ich werde es ausprobieren. Mal schauen, was bei mir dann zutrifft.


    Muss dann nur erstmal finden, wo man das fest verknüppert :)

  • SW 2021/03

    Möglicherweise haben sie es geändert. Ich meine mich erinnern zu können dass mein Profil aus dem Schlüssel nicht mehr erkannt wurde nachdem ich auf die Key Card umgestellt hatte. Damals war ich noch auf 07/2020. Seit dem habe ich es auch nicht mehr ausprobiert. Der Eintrag in meinem Drivers Guide hat mich bestätigt. Wäre interessant zu wissen ob der Drivers Guide an die neue Version angepasst wurde.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei mir steht im Driver´s Guide nichts davon dass man es nur oder verknüpfen kann.

    Da hast du recht, das steht tatsächlich explizit nicht da. Es sah auf den ersten Blick so aus. Allerdings sehe ich implizit ein Problem wenn beide Verknüpfungen hergestellt sind und man sowohl den Fahrzeugschlüssel als auch das Smartphone mit Digital Key dabei hat. Was passiert dann? Zwei Autoschlüssel im Innenraum mag er nämlich nicht. Der Freundinnentrick von dsp wird das System auch an seine Grenzen bringen ?

    B7A5462F-2B13-4E14-AB20-BB39DDBDAAA8.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27