BMW Digital Key

  • Ich kann den digital key über den store nicht aktivieren. Ich habe allerdings auch keinen komfortzugang oder eine NFC Buchse im Auto. Das wird wohl die Voraussetzung sein. Schade! Hätte gerne die Apple Watch als Key verwendet. Kann man den Komfortzugang nachrüsten?

  • Die Key Card wird über die SALAPA Codes 7R7 oder 322 zugesteuert. Hast du eine von beiden?

    Wenn das in den typischen VIN-Decodern auftauchen sollte... habe ich es nicht. Nur häufige Meldungen, dass der Komfortzugang eingeschränkt ist - obwohl mein Fahrzeug den nicht haben sollte.

  • Ja, würde in den Decodern auftauchen und du wüsstest ja auch, was du bestellt hast.
    Komfortzugang bzw. Innovationspaket.


    Wenn du die Fehlermeldung mit dem Komfortzugang bekommst, obwohl du ihn nicht hast, gehört dein Fahrzeug zu der Serie, die fehlerhaft bedatet sein könnte.


    Da muss der Händler einmal die Codierparameter neu aufspielen.
    Ein Teil deines Wagens denkt fälschlicherweise, dass der Komfortzugang verbaut ist und daher gibt es nen Konflikt samt Fehlermeldung.

  • Ja, würde in den Decodern auftauchen und du wüsstest ja auch, was du bestellt hast.
    Komfortzugang bzw. Innovationspaket.


    Wenn du die Fehlermeldung mit dem Komfortzugang bekommst, obwohl du ihn nicht hast, gehört dein Fahrzeug zu der Serie, die fehlerhaft bedatet sein könnte.


    Da muss der Händler einmal die Codierparameter neu aufspielen.
    Ein Teil deines Wagens denkt fälschlicherweise, dass der Komfortzugang verbaut ist und daher gibt es nen Konflikt samt Fehlermeldung

    Beides bewusst nicht genommen ;) Ist ein G21 der 09/2019 gebaut wurde und seit der Auslieferung Ende November Probleme mit dem Schließsystem hat. Mal schauen ob sich die Niederlassung überzeugen lässt, dass das Fahrzeug einmal neu codiert wird und hoffentlich auch neue Software bekommt.

  • Beides bewusst nicht genommen ;) Ist ein G21 der 09/2019 gebaut wurde und seit der Auslieferung Ende November Probleme mit dem Schließsystem hat. Mal schauen ob sich die Niederlassung überzeugen lässt, dass das Fahrzeug einmal neu codiert wird und hoffentlich auch neue Software bekommt.

    Bzgl. des Schließsystems sollte es einen PuMa-Fall geben, wo das genau das gemacht wird im Arbeitsplan.
    Das Problem mit dem Schließsystem hängt damit zusammen.

  • Hat jemand ne Idee, wie man beim Öffnen des Fahrzeugs mit dem iPhone, das Profil verknüpfen kann?


    Mit Schlüssel funktioniert es.

    Mit iPhone muss ich mich jedesmal mit Mail und Pwd erneut anmelden.

  • Das geht über die Schlüsselverknüfpung oder wie das heißt beim Benutzerwechsel.

    Ggfls. einfach die Zuordnung entfernen und noch mal hinzufügen, hat bei mir auch ein paar Anläufe und Tage gedauert.

    Irgendwann ging es dann einfach unerwarteterweise.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Das geht über die Schlüsselverknüfpung oder wie das heißt beim Benutzerwechsel.

    Ggfls. einfach die Zuordnung entfernen und noch mal hinzufügen, hat bei mir auch ein paar Anläufe und Tage gedauert.

    Irgendwann ging es dann einfach unerwarteterweise.

    Man muss „Digital Key“ mit deinem Benutzerprofil verknüpfen. Schüssel weglegen, im Fahrzeug den Digital Key in die NFC Schale legen, das richtige Profil manuell aktivieren und dann die Checkbox setzen.


    Aber Achtung, das gilt für alle Digital Keys gleichermaßen.


    Wenn du also mal jemanden die Karte gibst oder per iMessage deinen Schlüssel teilst, dann ist der auch in deinem Profil.