Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • Früher habe ich auch eine selbst gebaute AGA gefahren und den Prüfer davon überzeugt, das er das Einträgt.
    Bekommst du heute nicht ohne Papiere hin.


    Ist aber wie ich schon mal geschrieben habe, kein Problem.
    Lothar, du erinnerst dich vielleicht noch an den M3 mit dem ich die Felgen bei dir abgeholt habe.
    Da waren bei den BBS Fi auch nur auf der Vorderachse Spurverbreiterungen verbaut und Eingetragen.
    H+R anrufen und Freigabe schicken lassen, mit genauen Angaben zu den Felgen, im besonderen mit der ET geht das, wenn das im zugelassenen Bereich der Gesamt Spur ist.

  • Lothar, du erinnerst dich vielleicht noch an den M3 mit dem ich die Felgen bei dir abgeholt habe.
    Da waren bei den BBS Fi auch nur auf der Vorderachse Spurverbreiterungen verbaut und Eingetragen.
    H+R anrufen und Freigabe schicken lassen, mit genauen Angaben zu den Felgen, im besonderen mit der ET geht das, wenn das im zugelassenen Bereich der Gesamt Spur ist.

    Hallo Andre´,
    das wäre tatsächlich eine Alternative und werde H&R vor dem Kauf kontaktieren.
    vielleicht mach ich aber noch nen Blackschnappa mit den M898, sodass ich das Pulvern etwas raus habe.
    Die orig. Alus lassen sich bestimmt zum LeasingEnde besser an den Mann/Frau bringen.


    schönen und gesunden Feierabend

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Früher habe ich auch eine selbst gebaute AGA gefahren und den Prüfer davon überzeugt, das er das Einträgt.Bekommst du heute nicht ohne Papiere hin.


    Ist aber wie ich schon mal geschrieben habe, kein Problem.
    Lothar, du erinnerst dich vielleicht noch an den M3 mit dem ich die Felgen bei dir abgeholt habe.
    Da waren bei den BBS Fi auch nur auf der Vorderachse Spurverbreiterungen verbaut und Eingetragen.
    H+R anrufen und Freigabe schicken lassen, mit genauen Angaben zu den Felgen, im besonderen mit der ET geht das, wenn das im zugelassenen Bereich der Gesamt Spur ist.

    Nach kurzen suchen, das Schreiben von H+R gefunden.
    Und hier als PDF

  • Ich hatte ihn schon im Einsatz, ist gut allerdings fand ich den von der Firma Koch Chemie noch einen Ticken besser :thumbup:


    Aber keine Sorge der Sonax macht was er soll und das macht er gut ^^

  • Moin zusammen,
    da ich die Sommerpneus wahrscheinlich mit den 19" OZ leggera HLT fahren will,
    frage ich hier, passt die 9" mit den 255iger + DS11 mit ET 30 noch in mein Blechkleid oder muss ich die ET42 wählen, die passen sollte?
    Ich wollte einfach die DS11 vonr + hinten beibehalten, da ich sie vorne auf jeden Fall brauche bei 8" ET25.
    oder wird das zu eng?
    dank euch :thumbsup:

  • Das wird leider mit den Distanzscheiben nicht passen! Als Vergleich habe ich mal meine Daten eingegeben um die mit deinen Wunschdaten
    gegenüberzustellen. Das bietet sich an, weil bei mir das absolute maximum ist, was passt :)


    Deine Wunschkombi würde 0,9cm weiter nach Außen kommen als bei mir... das passt 100% nicht. Ich habe nur ca. 1mm Luft zwischen Reifen
    und Kotflügel wenn das Auto richtig verschränkt ist. Das ist mit den breiten Vredestein aller letzte Rille, mit den schmalen Pirelli minimal besser.


    Ohne Distanzen stehst du 2mm weiter drinnen als ich und das würde passen und fürs Auge genau abschließen



    Wenn du 9J ET42 nimmst und 11er Distanzen drauf machst landest du im Vergleich zu mir bei minus 3mm, was auch passen würde


    Also entweder ET30 ohne Distanzen und 2mm vom Max entfernt bleiben
    oder ET42 mit Distanzen nehmen und 3mm vom Max entfernt bleiben

  • hat sich gerade überschnitten


    nach hinten zum Federbein sollte ja gut Luft sein oder?
    ich will die 8" mit ET25 halt nicht ohne die DS11 montieren
    oder ich müsste doch schauen, wie es vorne ohne DS ausschaut :(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()