Spurverbreiterung

  • Aber komm jetzt wegen 20€ hier Diskussion zu starten finde ich auch verkehrt. Es geht ja um dein Wagen und da lass bloß auf, dass beim Einbau die in der Werkstatt die Schlösser nicht zu fest anziehen

    selbst bei den H&R Schlössern kannst mit den NM anziehen, die sind ganz solide.

    hatte ich schon mal gemacht, aber sonst werden die nur Handfest von mir verbaut ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • selbst bei den H&R Schlössern kannst mit den NM anziehen, die sind ganz solide.

    hatte ich schon mal gemacht, aber sonst werden die nur Handfest von mir verbaut ;)

    Hatte in 20 Jahren nie Probleme mit den Schlössern, da eigentlich immer selber die Räder gewechselt.

    Vor zwei Jahren hat mir der Reifenhaendler vor Ort angeboten die Räder kostenlos aufzuziehen und Ende von Lied zwei kaputte Schloss Adapter und ein Schloss musste rausgebohrt werden und es waren Originale von VW

  • Ich behaupte mal das Felgendiebe die gängigen Felgenschlösser besitzen. Die sind ja alle standardisiert. Sprich, hast du einen Schlüssel für Eibach oder H&R... hast du alle Schlüssel. Von daher bringen diese 0815 Schlösser meiner Meinung nach überhaupt nichts. Im Gegenteil... hast du da jetzt einen Amtateur Spinner, der völlig verblödet ist... macht der eher mehr kaputt als sein müsste. Hast du einen Typen der das, sagen wir mal gewerblich macht... wird dieser auch vorbereitet sein.


    Anders sehe ich das bei super teuren Rädern wie von Supersport Fahrzeugen. Magnesium oder Carbonrädern. Die haben i.d.R. individualisierte Schlösser und die bekommt so einfach auch kein gewerblicher Dieb auf die Schnelle auf.


    Unsere 0815 19" Räder sind jetzt nicht besonders wertvoll. Erst recht wenn du sagst, dass du die individuell Pulvern lassen willst/hast. Der Erkennungsfaktor ist zu hoch und daher automatisch wieder uninteressanter, da schwerer zu verkaufen und wie gesagt leichter zurück zu verfolgen. 20 Euro hin oder her... hätte ich mir einfach gespart😉

  • Ich wäre für ein Felgenschloss, um wenigstens die 0815 Diebe fernzuhalten.

    Warum weil jetzt deine TK den Schaden ersetzt und du 4 neue Alufelgen bekommst?!

    Oder doch lieber 4 zerkratzte Alus und der Schaden ist nur mit VK inclusive Höherstufung ersetztbar 🤔

    Sobald die LT5 in 20 Zoll gibt würde ich mich über einen Diebstahl meiner Winterreifen sehr freuen

  • Ich habe keinen CLA, somit bin ich auch nicht betroffen.

    Ich wäre generell für ein Felgenschloss, um Wiegesagt wenigstens die Kleinganoven fernzuhalten.

    Dass das Felgenschloss kein Allheilmittel ist, ist eh klar.

    Ich glaube auch nicht, nur weil ein Dieb daran scheitert, das er pauschal einen Schaden verursacht.

  • Ich habe keinen CLA, somit bin ich auch nicht betroffen.

    Ich wäre generell für ein Felgenschloss, um Wiegesagt wenigstens die Kleinganoven fernzuhalten.

    Dass das Felgenschloss kein Allheilmittel ist, ist eh klar.

    Ich glaube auch nicht, nur weil ein Dieb daran scheitert, das er pauschal einen Schaden verursacht.

    Sehr oft hat dein Wagen nach dem Scheitern nette Katzer als Dankeschön und hier wieder nix entwendet ist es Wandalismus und VK. Wird die Felge mitgenommen TK und keine Erhöhung der Beiträge