Spurverbreiterung

  • Das ist halt auch hoch wie ein Bus... Serie auch mit M- Fahrwerk sind die echt hoch :S


    Das adaptive ist auch höher als das normale M- Fahrwerk, habe letztens nachgemessen bei einem Kollegen der einen 330 hat und meiner ist ein gutes Stück höher, vor allem an der VA ist das deutlich zu sehen :huh:

    Laut BMW-Beschreibung der beiden Fahrwerke aber nicht. Beide um 10mm tiefer!

    Ich find meinen auch relativ tief so optisch muss ich sagen......

    die Dinger in 11mm breite kosten ja nicht die Welt. Ich bestell die mal, knall die drauf und wenns blöd aussieht kommen sie wieder runter....

  • Laut BMW-Beschreibung der beiden Fahrwerke aber nicht. Beide um 10mm tiefer!

    Ich find meinen auch relativ tief so optisch muss ich sagen......

    die Dinger in 11mm breite kosten ja nicht die Welt. Ich bestell die mal, knall die drauf und wenns blöd aussieht kommen sie wieder runter....

    Korrekt, ist aber sowohl optisch aus auch messbar ein Unterschied da..

    Mich wundert dies selbst etwas..


    AN der VA, passt meine komplette Faust zwischen Reifen und Koti..


    Hatte auch vor bei mir die 11er zu montieren im Sommer:thumbup:

    Momentan leider nicht möglich, da meine Winterfelgen 8,5 er sind und da nicht wirklich mehr Spielraum nach außen ist :S

  • Du hast das normale M-Fahrwerk? oder das adaptive? Ich hab ja das adaptive und bei mir passen vorne drei Finger zwischen und hinten 2. hab das ganze Jahr durch die 19" Sommerräder drauf (225/255)

  • mit spurplatten wirkt das auto tatsächlich höher. ist natürlich rein optische täuschung.


    bei der offroad serienhöhe unserer 3er würde ich spurplatten nur in verbindung mit einer tieferlegung montieren. alles andere sieht nicht sonderlich stimmig aus

    Da hast du schon recht, dass ein tiefergelegtes Auto besser ausschaut, sogar ein Trabbi tut das.


    Aber ich habe bis jetzt über 40 Jahre tiefergelegte BMW gefahren, und jetzt mit kaputte Bandscheiben reicht mir das normale M-Fahrwerk. Vor allem danken mir die Wirbel das höhere Ein- und Aussteigen. Und mit den 19 Zoll Felgen im Sommer wirkt der Abstand zum Kotflügel auch etwas weniger. Mir passt meiner schon so.

  • Da hast du schon recht, dass ein tiefergelegtes Auto besser ausschaut, sogar ein Trabbi tut das.


    Aber ich habe bis jetzt über 40 Jahre tiefergelegte BMW gefahren, und jetzt mit kaputte Bandscheiben reicht mir das normale M-Fahrwerk. Vor allem danken mir die Wirbel das höhere Ein- und Aussteigen. Und mit den 19 Zoll Felgen im Sommer wirkt der Abstand zum Kotflügel auch etwas weniger. Mir passt meiner schon so.

    Aber das M Fahrwerk ist ja auch "schon" 10mm tiefer.... Durch Eibach Prokit oder H&R in der humanen Ausführung kämen ja nur noch 1,5-2cm dazu...

  • Und wieso sollte das Auto tiefer aussehen , der Radumfang 18zu 19 sollte der gleiche sein, das wird durch den Reifenquerschnitt ausgeglichen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • wenn das rad weiter im radkasten steht wirkt der wagen optisch tiefer... steht das rad hingegen weiter raus sieht man genau wo reifen aufhört und kotflügel anfängt. man sieht die begrenzungen einfach deutlicher. das ändert natürlich nichts am messbaren abstand von reifen zum kotflügel... aber optisch ist es halt irreführend. sieht nicht gut aus.

  • Du hast das normale M-Fahrwerk? oder das adaptive? Ich hab ja das adaptive und bei mir passen vorne drei Finger zwischen und hinten 2. hab das ganze Jahr durch die 19" Sommerräder drauf (225/255)

    Ich habe das normale M-Fahrwerk und bei mir passen bei den 18 Zöllern auch vorne 3 und hinten 2 Finger zwischen Lauffläche und Kotflügel.


    wenn das rad weiter im radkasten steht wirkt der wagen optisch tiefer... steht das rad hingegen weiter raus sieht man genau wo reifen aufhört und kotflügel anfängt. man sieht die begrenzungen einfach deutlicher. das ändert natürlich nichts am messbaren abstand von reifen zum kotflügel... aber optisch ist es halt irreführend. sieht nicht gut aus.

    Das ist ja auch ein Grund, warum ich die 11 er Platten drauf lasse und keine 15 er Platten montiere.

  • Ich habe das normale M-Fahrwerk und bei mir passen bei den 18 Zöllern auch vorne 3 und hinten 2 Finger zwischen Lauffläche und Kotflügel.


    Das ist ja auch ein Grund, warum ich die 11 er Platten drauf lasse und keine 15 er Platten montiere.

    Wenn dann würde ich auch die 11er nehmen....

  • Ich habe ja auch die 11mm rundum mit Standard M-Adaptiv. Den Wagen an sich finde ich nicht zu hoch... als von vorne betrachtet. Seitlich ist der Radausschnitt viel zu groß (oder das Rad zu klein :)). Darum würde ich ohne Tieferlegung auch nie mehr als 11mm machen - aus dem Grund den KeYa beschreibt. Ich hätte mein Auto gestern schon umgebaut mit Eibach Pro... wenn’s nur die Car Policy hergeben würde. In 3 Jahren ordere ich den Nachfolger gleich mit Schnitzer Federn...