Ölverbrauch vs. Service Kosten vs. Ölwechsel Motoröl nachfüllen - bei BMW oder freien Werkstätten vorzeitig

  • Fährst du bis zum Service Okt.21 nur noch 2700km?
    Da passt doch was nicht

    Es ging einzig darum, dass bei mir noch 2 Jahre bis zum Fahrzeug-Check ausstanden. Bei den neueren Modellen scheinen es 3 Jahre zu sein.
    Die Fahrleistung war doch jetzt überhaupt kein Thema..?!


    Aber alles gut. Entschuldige, dass ich eine Feststellung in einem Forum zu Diskussion gestellt habe, wird mir (hoffentlich) nicht mehr passieren..




    Zitat

    Service Fahrzeug-Check => zu jedem 2. Motorölservice (ca. 50.000/60.000 km) spätestens nach 48 Monaten durchführen.

    Da hätte doch bei mir auch 2023 stehen müssen. Vielleicht ist es aber auch irgendwie dynamisch. Wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Miraculixx ()

  • hallo,


    bzgl.

    BMW Service Inclusive Plus

    Hätte ich folgende Frage,


    bei mir steht laut bc der erste service in 3/2023 an.

    Ich fahre den G21 nur max. 5Tkm im Jahr und mir verrotteten immer die Bremsen, was beim Hybrid vermutlich noch schlimmer wird.

    Der G21 hat 5 Jahre Garantie und ich bin am überlegen, das BMW Service Inclusive Plus Paket 3Jahre/40000km zu kaufen.


    Da man dies noch vor der ersten Inspektion machen muss, müsste das Paket Anfang 3/2021 gekauft werden.

    Das wäre also in knapp 2 Jahren.


    Hat man dann mit dem BMW Service Inclusive Plus Paket 3/40000 bis zum Ende des 5.Jahres nach Zulassung die Wartung frei, oder steht die 3 für 3 Jahre ab Fahrzeugzulassung und gilt dann nur bis 3/2024?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • danke, dann müsste ich 5/60000 für 1920€ kaufen. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt.

    Auf meinem E93 ist noch der originale Bremsensatz drauf. MJ 3/2007.

    Servicepakete lohnen sich für Vielfahrer, nicht für Wenigfahrer. Du hast doch in den 5 Jahren gerade mal 25tkm und eine Inspektion!?


    Wieso man sich bei so einer Fahrleistung einen aufwendigen Hybriden holt, muss ich auch nicht verstehen oder?

  • Servicepakete lohnen sich für Vielfahrer, nicht für Wenigfahrer. Du hast doch in den 5 Jahren gerade mal 25tkm und eine Inspektion!?


    Wieso man sich bei so einer Fahrleistung einen aufwendigen Hybriden holt, muss ich auch nicht verstehen oder?

    Servicepakete können sich auch für Wenigfahrer lohnen. Es kommt auf die Preise der jeweiligen Werkstatt an.

    Ich fahre auch nur 10.000 km/Jahr. Bereits der erste Service nach 2 Jahren kostet bei meiner NL 430€. Das Paket Service Inclusive 3 Jahre/40.000 km hat mich 405€ gekostet. Da ist dann auch noch der Bremsflüssigkeitsservice enthalten, der bei meiner NL 130€ kostet.

    Service inclusive plus würde sich nicht lohnen, da es unwahrscheinlich ist dass man in dem Zeitraum Bremsen erneuern muss (330e).

  • ja, lohnt nicht. Hybrid habe ich mir nur geholt, weil ich viel in der Stadt unterwegs bin und den Strom komplett kostenlos habe. Ab und an fahre ich aber auch 250km und mehr, da reicht ein rein elektrischer nicht aus.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK