Garagentoröffner nachrüsten

  • Kann damit vielleicht auch ein nicht Hörmann Tor geöffnet werden?

    Wenn es auf die 868 MHz Bisecur Norm hört, ja. Ansonsten geht jedes Tor wenn man einen passenden Zusatzempfänger anschliesst, so habe ich es auch gelöst.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • In meinem Fall ca 50..70 Meter die Straße runter. An der letzten Kurve den Zeigefinger ausstrecken und Knopf drücken - passt: Tor ist offen bis ich am Haus bin. Mein Empfänger hat eine Zusatzantenne (Gummistab, innen in der Garage montiert), aber direkt vorm Tor sollte das so oder so kein Thema sein.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich hab die Frage wegen dem Sender im Zigarettenanzünder (HSZ1 BS von Hörmann) an meine Garagentorfirma gestellt (wir haben ein altes Hörmann Rolltor).


    Antwort: "
    Den Hörmann-Sender kann man vermutlich nicht an die vorhandene Funksteuerung einlernen.
    Wir müssten dir einen zusätzlichen Funkempfänger installieren, damit dieser mit dem kleinen Sender kommuniziert.
    Technisch überhaupt kein Problem.
    Wobei die Funkreichweite dieses Senders etwas eingeschränkt ist (auch abhängig davon, wo der Zigarettenanzünder sitzt)."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder man legt des auf die Favoritentaste :D



    Quelle: Video aus dem F30 Forum