Beiträge von elmero

    Hallo zusammen


    Nutze in meinem BMW Apple Carplay in Kombination mit meinem iPhone 12 Pro (iOS 14.6). Bei einigen Gesprächen ist mir aufgefallen, dass mein Gegenüber und ich uns gegenseitig unterbrechen / reinreden. Mein Eindruck ist, dass die Latenz zu Beginn eher tief ist und je länger ein Gespräch dauert auch die Latenz steigt.. Ist aber schwierig zu sagen, da ich einige Gespräche gehabt habe, bei welchen mir die Latenz nicht aufgefallen ist.


    Beim letzten Gespräch, wo ich eine hohe Latenz vermutet habe, haben mein Gesprächspartner und ich ein Ping - Pong Test durchgeführt. :) Wir hatten ungefähr eine Latenz von ca. 2 Sekunden.


    Jetzt habe ich die Verbindung von Carplay umgestellt auf Bluetooth und habe den Eindruck, dass es minimal besser ist. Den Ping - Pong Test konnte ich jedoch noch nicht wiederholen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Carplay gemacht?


    Beste Grüsse

    Patrick

    Guter Punkt. Wo kann ich die Einstellung "Vollbeladen" ausschalten?

    War vor ca. 2 Monaten beim Händler und habe die Sommerreifen montieren lassen. Jetzt kommt seit letzter Woche immer die Meldung, dass der Reifendruck nicht korrekt ist und ich dies kontrollieren soll.


    Alle vier Reifen haben aktuell 2.5 bar. Gemäss dem iDrive System sollten die vorderen jedoch 2.7 und die hinteren 2.9 bar haben. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass innerhalb von 2 Monaten vorne 0.2 bar und hinten 0.4 bar verloren gingen. Soll ich die bar gemäss iDrive aufpumpen? Stimmt diese Angabe?

    Hallo zusammen, ich hatte kürzlich auch eine Vollbremsung in der Waschanlage.



    Wie handhabt ihr das aktuell?
    Getriebe auf N und Motor ausschalten?

    Besten Dank für dein Feedback!
    Minus im Motorraum. Plus aber wohl auch, nehme ich an?
    Und muss ich hinten im Kofferraum auch was machen? Dachte kann alles vorne erledigen (Plus / Minus).
    Sorry für die blöde Frage. ;)