Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Nope - Bimmerlink. Ist vom selben Entwickler - damit kann man Fehlercodes auslesen, ASD und die Klappe temporär steuern und viele Parameter auslesen.

    Passt nicht ins Thema, meine Frage wäre ob mit Bimmerlink z.B. die hintere Bremse in den Wartungsmodus gebracht werden kann um Beläge zu tauschen?

  • das kann natürlich sein, soweit habe ich das noch nicht beobachtet.
    Ich werde sicher mal videos machen im vorbeifahren - zusätzlich werde ich mir auch mal die GoPro meines Bruders borgen und mal schauen, was diese Aufnahmen so hergeben.


    Eigentlich wollte ich doch nur - nach Jahren des Diesel Fahrens - ein lautes Spassauto kaufen, und jetzt? :m0024:

    Wenn du ein Drive-by Video machst, versuch bitte mal im Sport Modus (egal ob Sport, Sport +) oberhalb von 3000 Touren vom Gas zu gehen. Vor dem Update hat er bis 3000 Touren runter gebrabbelt. Jetzt macht er es nur noch einmal kurz. Das hört man auch gut von innen.


    Wie hast du den Gutschein bekommen? Ich habe mich ebenfalls schon vor ein paar Wochen gleich nach dem Update bei BMW in München beschwert. Mehr als das mich der Vertragshändler angerufen hat ist bei mir nicht passiert.


    Danke!

  • Nope - Bimmerlink. Ist vom selben Entwickler - damit kann man Fehlercodes auslesen, ASD und die Klappe temporär steuern und viele Parameter auslesen.

    Was meinst du mit ASD? Kenne ich leider nicht, evtl. kann man da ja noch was machen - aber ohne zu wissen was es ist.... :D

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Wenn du ein Drive-by Video machst, versuch bitte mal im Sport Modus (egal ob Sport, Sport +) oberhalb von 3000 Touren vom Gas zu gehen. Vor dem Update hat er bis 3000 Touren runter gebrabbelt. Jetzt macht er es nur noch einmal kurz. Das hört man auch gut von innen.
    Wie hast du den Gutschein bekommen? Ich habe mich ebenfalls schon vor ein paar Wochen gleich nach dem Update bei BMW in München beschwert. Mehr als das mich der Vertragshändler angerufen hat ist bei mir nicht passiert.


    Danke!

    Werd ich gerne machen - verschiedene Drehzahlen etc. Muss nur noch einen geeigneten Ort finden...


    Den Gutschein habe ich nicht "nur" wegen des M340i bekommen. Hatte vorher einen G30 welcher tatsächlich in 2 Jahren 14 Mal (!) ausserplanmässig in der Werkstatt stand - an dem Ding ging einfach alles kaputt. Hab denen natürlich geschrieben dass das nach dem 5er nun schon das zweite mal ist, dass BMW ein "Versprechen" nicht einhält, vielleicht hatte es mehr damit zu tun.


    Des Weiteren empfehle ich mit dem Kundensupport immer äusserst freundlich umzugehen - 1. können die eh nix dafür und 2. helfen sie einem eher wenn man sie mit Respekt und Höflichkeit behandelt.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel