Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Mein 330i hat jetzt 900 km auf der Uhr, ist es ratsam dass ich da schon in Sport plus Modus schalten soll oder ist es noch besser zu warten bis er 2000km drauf hat?
    Also nach den einfahren und den damit verbunden Ölwechsel.
    Ich hab zwar mal bei Sport individuell den Motor auf plus umgestellt und dann den Fahrerlaubnis Schalter aktiviert aber gehört hab ich praktisch gar nichts....
    Ein e-Auto ist lauter!!!

  • @Zafir Also ich weiß nicht von welchem Öl-Wechsel du redest ..


    Den Wechsel nach 2000km haben nur die Modelle der M-GmbH weil bei diesen Einlauföl im Differential ist und die das Öl was ausm Motor kommt noch auf Späne prüfen möchten.


    Bei den AG- Modellen ist nach 2000km meines Wissens nach nichts, da kommen sie ganz normalen Wartungsintervalle zum tragen (20k müssten es sein oder ?)


    Daran das du fast nichts mehr hörst wirst du dich leider gewöhnen müssen.. außer bei den M und M- Performance Modellen soll und kommt da nicht viel an klang rum :(
    Wird sich mit mehr km noch etwas ändern aber laut sonderlich ist der 330 nicht.


    Allerdings sind auch die M im Vergleich zu früher sehr sehr dezent geworden..

  • kannst schon in sport+ oder Individual schalten solltest nur darauf achten nicht zuviel auf oder über 4500rpm zu gehen vorher selber hochschalten, in sport+ ist er auf jedenfall etwas lauter dann ist klappe offen ab einer gewissen Drezhal, und wenn mehr km auf dem wagen hast kommt noch bisschen mehr von der AGA.
    Aber bitte keine Wunder erwarten

  • Ok, auch wenn sich das jetzt nicht hier her gehört aber nochmals zurück zu diesen Ölwechsel.
    Mein Werkstatt Meister hat mir das ans Herz gelegt wenn ich das Auto länger ohne Probleme fahren mächte wäre das zu empfehlen!
    Macht ihr das nicht?

  • Ok, auch wenn sich das jetzt nicht hier her gehört aber nochmals zurück zu diesen Ölwechsel.
    Mein Werkstatt Meister hat mir das ans Herz gelegt wenn ich das Auto länger ohne Probleme fahren mächte wäre das zu empfehlen!
    Macht ihr das nicht?

    Ganz einfach.


    Auto geleast: Wartung nach Herstellervorgabe


    Auto gekauft: Wartungsintervalle halbieren und lange "Freude am Fahren" haben

  • Heute war mein 330i zwecks dem Schubblubbern in der Werkstatt und hat durch die PUMA Maßnahmen eine neue Software aufgespielt bekommen.


    Es hat sich überhaupt nichts geändert und der Sound ist immer noch nicht wahrnehmbar. Lediglich die Gasannahme ist aggressiver geworden.


    Es kotzt mich an..


    BJ 10/19

  • Werden die 330i BJ vor 07/2019 durch das aktuelle Software Update OTA automatisch wieder lauter oder muss ich zwecks Puma Maßnahme zum Händler? Und wenn ja, kann ich vor Ort einfach kostenlos einen Termin beim Freundlichen machen oder muss das vorher direkt über BMW beantragt werden?

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022