Ich habe geschrieben das Dach mit entsalzen Wasser waschen regelmäßig. Das funktioniert gut und kostet 1 €
Du meinst destilliertes Wasser? Für 1 Euro?
Ich habe geschrieben das Dach mit entsalzen Wasser waschen regelmäßig. Das funktioniert gut und kostet 1 €
Du meinst destilliertes Wasser? Für 1 Euro?
Wohl eher Osmosewasser, das ist an Waschboxen üblicherweise vorhanden. Und ja, ein Euro reicht locker für ein Cabrioverdeck.
Vor dem abstellen reinigen und imprägnieren, nach dem Winter mit Allzweckreiniger (alkalisch) und Pinsel reinigen.
Für mich ist das imprägnieren der entscheidende Schritt.
Vor dem abstellen reinigen und imprägnieren, nach dem Winter mit Allzweckreiniger (alkalisch) und Pinsel reinigen.
Für mich ist das imprägnieren der entscheidende Schritt.
Genauso würde ich es auch machen. Statt einmal würde ich zweimal imprägnieren und alle Gummileisten würde ich auch zweimal behandeln.
Bei der heutigen Verdeck Qualität ist es kein Problem Vermoosungen im Frühjahr mit den heutigen Mittelchen restlos wieder zu entfernen.
Was noch nicht genannt wurde, die Reifen mögen es nicht so lange auf der gleichen Stelle zu stehen.
Dafür gibt es aber spezielle Unterlagen.
Ich nehme seit vielen Jahren immer 4-5cm dicke Styroporplatten. Klappt 1a, und keine eckigen Räder.
Ich nehme seit vielen Jahren immer 4-5cm dicke Styroporplatten. Klappt 1a, und keine eckigen Räder.
Wenn ich das Auto mit warmen Reifen abstelle sind die Conti WR schon nach Minuten platt. Im Winter wenns denn länger steht einfach ordentlich Luft rein.
Mein Cabrio steht von 1.11 bis 1.3. auf den Platten, und hat außerdem 3,5 Bar in den Reifen. Sommerauto halt.