BMW– Neuwagenkauf Erfahrungen mit Kurzzulassung -Vermittler APL, MeinAuto.de, Carneoo?

• Fulano und selbst wenn nur Niedersachsen als Abholort geht, muss man nicht jammern.

Es geht um die Vergleichbarkeit der Angebote und wenn jemand sagt 26% inclusive Abholung München/NDS kann jeder es mit dem Angebot vor Ort vergleichen und entscheiden.

Am Ende sind die 23% vor Ort gut und wenn man mehr will muss man eben nach München (wie du angemerkt hast) und bei 2.500€ kann man schon drüber nachdenken

• Mal zum Vergleich heute bei dem örtlichen Händler (keine NL), wo wir bisher auch mit aktuellen BMW mehrmals zum Service waren, ein Angebot eingeholt. BMW M340i Touring ca. 87 K BLP, möglicher Rabatt 18,53%. Nach erstem Erstaunen meinerseits will man nochmal nachrechnen -bin gespannt. Rechne aber nicht mit riesen Rabatt-Erhöhung.

Der örtliche Händler/Gruppe kann nicht so viel Rabatt einräumen wie eine NL, sonst haben die gar keine Marge mehr.

So meine Erfahrung 2023. Beim Händler vor Ort, wo ich mein Auto auch hingebe, waren es um die 15% damals. In der NL über 20%.

Wie bereits erwähnt sind in der NL 22-23% möglich. Würde ich persönlich immer vorziehen, als über APL & Co zu bestellen....

• Wieso macht Ihr nicht Zulassung mit Haltedauer??!

Man ist Eigentümer ab Erwerb. Daneben ist nachgewiesen, dass man den BMW z.B. ab Werk abgeholt hat bzw. der einzige Eigentümer gewesen ist. Das ist ein erheblicher Unterschied gegenüber mehreren Halter-Einträgen im Fahrzeugschein, wo man als Käufer nicht weiß, wie das Auto letztlich behandelt wurde. Übrigens gibt es auch Tageszulassung. Gleiches Spiel: Der Fahrzeugschein erhält nur den zusätzlichen Halter-Eintrag, ohne das jemals eine andere Person im Auto gesessen hat. Zweck ist die Rabattierung. Auch das kann der Händler vor Ort anbieten, wenn er es den will.

Beschäftigt Euch mal mit der Schwarz Gruppe und Schwarz.Mobility. Dieter Schwarz wird Euch sicherlich nicht erzählen, mit welchen Rabatten er seine BMWs direkt ab Werk einkauft; nach 2/3-jähriger Nutzung landen diese dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Schwarz Mobility Solutions GmbH