G20 Bimmercode Probleme

• Guten Morgen allerseits,

Ich habe einen 2021 330d 286PS mit dem teil analogen Kombidisplay und einen MHD Universal WiFi Adapter benutzt.

Nachdem ich heute bereits einige Einstellungen problemlos ändern konnte, hat sich Bimmercode (bzw eher die Installation ansich) beim Einstellen der Headunit bei dem letzten Schritt (ich glaube irgendwas in die Richtung Initialisierung abschließen) aufgehängt.

Nachdem circa 15 min nichts weiter passiert ist, habe ich die App gemäß Anleitung geschlossen und den Adapter abgezogen und dann bei abgeschaltetem Auto 15 min gewartet.

Nun bleibt mein Kombidisplay jedoch dauerhaft schwarz.

Ein Reset des Idrive durch langes gedrückt halten des Lautstärkeregler im Auto hat leider auch nichts gebracht.

Nachdem ich alles wieder verbunden habe, konnte ich jedoch keinerlei Reset oder Wiederherstellung durchführen.

Es kamen lediglich Meldungen wie: Fehler beim Lesen der Codierdaten

oder auch: Wiederherstellung fehlgeschlagen. Die Daten konnten nicht wiederhergestellt werden.

Oder auch: Keine Codierdaten verfügbar.

Und das alles obwohl das System davor ja ein Backup in der App speichert.

Hat jemand eine Idee wie ich das möglichst noch heute Lösen kann?

Ich habe im Übrigen nur banale Dinge wie Sitzheizungstemperatur etc eingestellt.

Besten Dank an die Community!

• Die Frage was schief gegangen ist. Ich kenn mich mit Bimmercode nicht aus da ich Bimmerutility verwende, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem welches ich mit VO Coding (Codierung der im Fahrzeugauftrag hinterlegten Parameter) wieder hinbekam.