330i aus Privathand: Fast pefektes Auto...aber irgendwas stimmt doch nicht

• Umgekehrt ist doch viel schlimmer, kenne den Fall da ist man extra 300km zum VerkĂ€ufer gefahren und war sich einig.

Als es drum ging ob der Wagen gleich ĂŒbernommen werden kann, sagte der VerkĂ€ufer: oh ich muss ja noch Ersatz finden und wie wĂ€re es, wenn der Wagen erst in 6 oder 8 Wochen abgeholt wird 😂😂😂

• Ehrlich gesagt wĂ€re ich wohl schon an dem Punkt zu versuchen, das Ganze rĂŒckabzuwickeln.

Was sagt denn der VerkÀufer zu all dem?

Bei Privat eher schwierig und wenn die Fehler nicht seit lÀngerem im System sind - wird die Antwort kommen nie gehabt bzw. ist mir nie aufgefallen.

Dies ist vor allem komisch, weil ich glaube der User hat den Wagen vor dem Kauf ausgelesen

• Klar, aber wenn dann jetzt und nicht nach ein paar Monaten.

Na aber wenn man jetzt mal die Vorgeschichte so sieht, was will man den VerkÀufer ankreiden?!

Auch als KĂ€ufer hat man nun alles unternommen und daher find ich die Geschichte mit Antrieb komisch

Zum Service: Vor einem Monat großer Service bei BMW gemacht worden. Öl, ZĂŒndkerzen usw. wurden getauscht.

Plus das ding steht in der NĂ€he, daher konnte ich es mir 2x selbst anschauen. Beim zweiten mal wollte er nichtmal mitkommen, nach dem Motto "kennst dich ja schon in der Umgebung aus, fahr einfach und schau obs dir passt".

Was ich noch machen werde, ist tatsÀchlich den Fehlerspeicher auslesen vor dem Finalem Kauf.

• Guten Abend Freunde und Kollegen.

Wenn man jetzt die ganzen BeitrÀge so sieht, scheint entweder der VerkÀufer nicht ganz ehrlich gewesen zu sein oder [IvanderSchreckliche] du hast einfach Pech.

Mit Lautsprecher kann man noch verstehen, aber Antriebsfehler đŸ€”

Ich vermute einfach Pech? Ich kann es leider nicht besser wissen.

Meine Probefahrt war super, und ich habe das Fahrzeug wirklich auf Herz und Nieren testen können. Mehrere Vollgasetappen hat das Fahrzeug ohne Probleme ĂŒberstanden, daher war ich mir auch so sicher. Zudem hat mich der VerkĂ€ufer alleine fahren lassen, was schon mal dafĂŒr spricht, dass er in erster Linie nichts verheimlichen wollte, oder?

Aber wer weiß. Ich hĂ€tte mir in dem Fall einfach gewĂŒnscht, ein Fahrzeug zu kaufen, das ich im besten Fall nur zum regulĂ€ren Service bringen muss.

Ja, das klingt alles nicht so geil
. Hoffe fĂŒr dich, da wird keine Horror-Story draus.

Ehrlich gesagt wĂ€re ich wohl schon an dem Punkt zu versuchen, das Ganze rĂŒckabzuwickeln.

Was sagt denn der VerkÀufer zu all dem?

Ist tatsĂ€chlich mit einem Privatkauf nicht so einfach. Den VerkĂ€ufer selbst habe ich nicht gefragt. Da wird vermutlich sowas kommen wie: „Nee, kenne ich nicht, habe sowas nie gesehen, hatte ich nicht“ ...

Ich stehe kurz davor, das Fahrzeug zu verkaufen. So viel weniger bekomme ich bei Wirkaufendeinauto.de fĂŒr das Auto nicht.

Ich kaufe mir dann einfach einen 2,0-Liter-Diesel von VW mit 150 PS und dann ist gut. Etwas Verzweiflung ist da schon im Spiel. Mein altes Auto habe ich aus demselben Grund verkauft, weil ich nicht viel reparieren wollte. Bei einem Gebrauchten war mir natĂŒrlich klar, dass es kein Neufahrzeug ist, aber ich hatte einfach gehofft, ein Fahrzeug zu erwischen, an dem nichts ist.

Bei Privat eher schwierig und wenn die Fehler nicht seit lÀngerem im System sind - wird die Antwort kommen nie gehabt bzw. ist mir nie aufgefallen.

Dies ist vor allem komisch, weil ich glaube der User hat den Wagen vor dem Kauf ausgelesen

Hierzu kann ich nur Folgendes sagen: Das Fahrzeug zeigte diese Fehler im System nicht an, trotz wiederholtem Vorkommen. Ich habe diesen Fehler erst im Fehlerspeicher gesehen, als die Meldung im Auto auch tatsÀchlich vorhanden war.

Das passt auch zum Zeitpunkt des Kaufs. Beim Kauf war nichts auffĂ€llig und dementsprechend war der Fehlerspeicher – bis auf ein paar bedeutungslose Kleinigkeiten – leer.

Morgen kommt ein bekannter von BMW und ließt das Fahrzeug aus. Werde mit ihm mal darĂŒber reden.
    Ich danke jedem, der hier kommentiert. Gibt mir zumindest ein positives GefĂŒhl von der Community hier. Ich mag den Austausch meiner Gedanken und bin erfreut, dass es gleichgesinnte gibt.

GrĂŒĂŸe aus Saarland
    Ivan der schreckliche

• Mehrere Vollgasetappen hat das Fahrzeug ohne Probleme ĂŒberstanden, daher war ich mir auch so sicher.

Abgesehen von der in deinem Fall unglĂŒcklich verlaufender Erfahrung, was hĂ€ttest du dir von 'mehreren Vollgasetappen' versprochen? Es gibt doch kaum weniger relevante Erfahrungen als so was.