330i g21 aus Privathand

• Hey zusammen, ich schaue mir morgen diesen 330i g21 aus 2019 an.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-330i-touring/3446978747-216-9209?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Habt ihr tips, worauf ich speziell achten sollte? Motor, Getriebe, sonst irgendwas?

Verkäufer scheint ein ordentlicher zu sein. Innenraumbilder habe ich auch schon bekommen, die sehen gut aus.

Reifen habe leider unter 4mm restprofil, im Dezember ist TÜV und Bremsflüssigkeit fällig.

Auto ist aus Dänemarkt, wurde aber in Deutschland gebaut, seit 2021 fährt der jetzige Besitzer mit dem Auto hier in Deutschland. Habe es in carvertical überprüft, Kilometer sollten auch richtig sein.

Unfallfrei, allerdings wurde der hintere Kotflügel nachlackiert, wegen einem Einkaufswagen, der reingefahren ist.

Ausstattung passt auch. Alles was ich brauche ist dabei.

Zu erst bei bmw gepflegt, nach Garantieende in einer freien Werkstatt. Rechnungen und nachweise sollten vorhanden sein.

Bin über jeden möglichen tip froh. :thumbsup:

• Lass dir die Bilder vom Schaden zeigen und prüfe wenn möglich die Lackstärke. Wenn es nur ein Einkaufswagen war, sollte nichts gespachtelt worden sein.

• Vielen Dank für die Antworten.

Kein Kauf für mich.

Verkäufer wirkte seriös, es gab aber paar große Aber für mich.

Keine Bilder vom Schaden - keine Rechnung dazu vorhanden.

Service nicht im BMW eingetragen.

An sich nicht schlimm, da mir die Rechnung dargelegt wurden. Dennoch trotz Rechnungen konnte ich den Kilometerstand nicht nachvollziehen.

Was für mich neu ist, dass sich Scheckheft im Bordsystem befindet - was für mich nicht verständlich ist, dass die Werkstätten den Service da nicht eintragen.

Ansonsten war alles gut, vielleicht findet sich da aber ein anderer glücklicher Käufer.

• was für mich nicht verständlich ist, dass die Werkstätten den Service da nicht eintragen.

Das kenne ich aus meiner eigenen Werkstatt.

Mache Service auch regelmäßig mit einem Freund, der in einer freien Werkstatt arbeitet.

Er kann zwar scheinbar über das Bosch-Steuergerät das Service in irgendeiner BMW-Datenbank speichern, die auch für alle ersichtlich ist, aber nicht im Fahrzeug direkt.

Habe meine Services daher auch per Hand mitgeschrieben...

• Er kann zwar scheinbar über das Bosch-Steuergerät das Service in irgendeiner BMW-Datenbank speichern, die auch für alle ersichtlich ist, aber nicht im Fahrzeug direkt.

Wenn der Service bei BMW gespeichert wurde sollte das Fahrzeug diesen herunterladen und anzeigen, aber das können andere hier sicher genauer darstellen.