Freischaltung Motor Fernstart

• Wenn du um halb 5 den Fernstart benutzen möchtest, solltest du das ohnehin mit geschlossenen Klappen machen :D
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Markus noch eine Lösung findet.

Allerdings brauchen er und ich dafür etwas Zeit...

Loggen, prüfen, programmieren, testen und von vorne.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Grundsätzlich würde ich das Fahrzeug ja dann eh vorher im Dme /Serie abstellen. Wenn es in der früh gestartet wird.

Aber stimmt dann wäre es definitiv safe das die Anlage schweigt 👍

Guter Punkt 😄

• obd und bdc sind die gleichen leitungen. es wird an deiner sonderlösung liegen.

Dann sollten wir uns das nochmal anschauen.

Die DWA wird sogar ausgelöst, wenn die Lichtsteuerung inaktiv ist, also eigentlich kein KCAN Befehl gesendet werden sollte.

Ich melde mich die Tage bei dir, ggf. können wir das irgendwie loggen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ja, sowohl der FSC kann jederzeit gelöscht werden und auch die Codierungen können rückgängig gemacht werden.

—————

Wichtiger Hinweis:

Die Freischaltung ist nicht beim B58 Gen 3 mit Vitesco Motorsteuergerät möglich!

Es geht ausschließlich beim Bosch MG1 Steuergerät.

• Michael war so nett und hat mir gestern den Motor-Fernstart und paar andere Dinge freigeschalten und programmiert. Danke nochmals dafür!

seit 03.2026: M3 G81 Touring <3

von 02.2023 - 03.2026: 330i xDrive Touring M-Sport

• Wie kommt man an den erforderlichen Freischaltcode ran?

Sagen wir es, man benutzt ein Skript welches Mathematik einsetzt und den FSC berechnet.

Entweder man besorgt es sich von Fremden oder, wie in meinem Fall, baut es sich selbst und weiß was enthalten ist.

Dafür gibt es mindestens drei bekannte Methoden.

Das Ergebnis ist das gleiche, ein synthethischer FSC der vom Bosch MG1 akzeptiert wird.