Wenn eine leere Batterie in kurzer Zeit voll geladen ist, dann kann das auch eine defekte Batterie sein.
Das ist richtig. Man muss sie dann unter Belastung testen.
Wenn eine leere Batterie in kurzer Zeit voll geladen ist, dann kann das auch eine defekte Batterie sein.
Das ist richtig. Man muss sie dann unter Belastung testen.
Ich habe vor kurzem eine banale 50Ah Batterie gekauft und direkt geladen. Das hat auch mindestens 2 h gebraucht.
Vermutlich passt das Gerät die Ladeleistung an je nach Batteriekapazität.
Das tut es auf jeden Fall. Die vollen Ampere fließen nur am Anfang, wenn die Batterie leer ist. Wird nur nachgeladen, ist der Strom wesentlich geringer.
Das ist richtig. Man muss sie dann unter Belastung testen.
So einen Tester habe ich noch, aber bis wie viel Ampere der geht? Das Ding ist mindestens 30 Jahre alt. Allerdings Profi Qualität.
Ich habe inzwischen ein Update.
Die für mich nicht nachvollziehbare Meldung ist wieder verschwunden.
Auch der Status hat von 140 auf 200 gewechselt.
Einfach so, ohne dass du was gemacht hättest? Ein wenig eigenwillig. 😀
Aber Hauptsache, es passt wieder.
Einfach so, ohne dass du was gemacht hättest? Ein wenig eigenwillig. 😀
Aber Hauptsache, es passt wieder.
Wenn die Parameter über einen längeren Zeitpunkt passen, gibt es vermutlich ein Update.
Piwi87 vielleicht hast du mehr Infos dazu.
Ich habe gestern Abend auch die Meldung "Ausfallrisiko der Starterbatterie" erhalten, obwohl im Fahrzeug wie auch in der App keine Fehler angezeigt werden. Die Meldung kam nur via E-Mail und in der App unter den Benachrichtigungen. Im CarData Archiv vom Nov 2025 war die Batteriespannung noch 14.9V und der Zustand bei 200. Ich habe nun ein neues angefordert, mal schauen was da steht.
Ich habe gestern Abend auch die Meldung "Ausfallrisiko der Starterbatterie" erhalten, obwohl im Fahrzeug wie auch in der App keine Fehler angezeigt werden. Die Meldung kam nur via E-Mail und in der App unter den Benachrichtigungen. Im CarData Archiv vom Nov 2025 war die Batteriespannung noch 14.9V und der Zustand bei 200. Ich habe nun ein neues angefordert, mal schauen was da steht.
Ich wette du wirst den Status 140 sehen.
Die Batterie Spannung würde mich interessieren.
Ich warte immer noch auf das Archiv. Wie bist Du das "Problem" losgeworden, hast Du nur die Batterie geladen? Wo ist bei Dir die Meldung verschwunden, unter den Benachrichtigungen in der BMW App? Im Status steht ja "alles OK".