Bremsen max. 20.000km

  • Nein, gar nichts. Die Meldung war auf dem Schlüssel auslesbar aber mir wurde nichts angezeigt.

    Das war es evtl noch nicht nötig!? Es muss doch im Servicebedarf eine Anzeige erscheinen mit den Rest km.... Schätze mal müssten doch bestimmt 2000-3000 sein...

  • Das war es evtl noch nicht nötig!? Es muss doch im Servicebedarf eine Anzeige erscheinen mit den Rest km.... Schätze mal müssten doch bestimmt 2000-3000 sein...

    Doch, die Beläge waren durch. Dass keine Anzeige im Auto war und keine Rest-Kilometer hinterlegt waren fand der Serviceberater auch sehr merkwürdig :D

  • AndyG82 also ich hatte mal den Leebmann Support angeschrieben bzgl. der Bremsbeläge die Du hier geposted hattest.
    Der schrieb mir dann, dass es für den neuen 3er andere Beläge sind und teilte mir die Artikelnummer mit.
    Die konnte man aber noch nicht finden, das teilte ich dem dann mit und er meinte, er gibt das der Marktleitung weiter, die sollten bald bestellbar sein.
    Die sind jetzt auch online, für 105€, jedoch nicht auf Lager. Aber man findet sie nun. Und die sind speziell als Bremsbelagsatz für BMW 3er G20/21 4er G22/23 deklariert.
    Also ich steig da nicht mehr durch bei den ganzen Belägen die angeblich alle passend sein sollten. Die Auspuffblenden wurden auch als passend deklariert und passten am Ende nicht. Also ich vertraue dem ganzen da noch nicht so bei der neuen Reihe. Einer erwähnte ja auch schon Copyright von 2016, das sind auf jeden fall ältere.
    Hat schon jemand die Dinger verbaut ?
    Und der Satz beinhaltet nur die Hinterachse oder?
    War wie gesagt auch schon bei einer großen freien Kette, selbst die hatten Probleme die passenden zu finden. Nur BMW half da weiter, die dann 500€ für die Beläge haben wollten.

  • Wie viele km vorher kam die Meldung?

    Ich steh jetzt bei 29800km. Bisher noch nichts. Kein DA oder DAP. Lt. hinterer Bremsbeläge dauert es aber nicht mehr lange....

    Ich habe es eher zufällig gesehen, bei mir steht Motoröl an. Ich habe die Bremsen bei 1600km dann gesehen als ich nach der Meldung für Motoröl geschaut hatte.

  • Merkwürdig! Wieso werden die dann anhand der Fahrgestellnummer als passend und verfügbar angezeigt... Das ist ja ein Sch... Hätte die jetzt einfach bestellt in der Annahme das die passen.....

  • Das selbe fragte ich mich bei den Blenden, die dann am Ende nicht raufpassten obwohl sie als passend für das Fahrzeug sowie Fahrgestellnummer angezeigt werden.
    Wie gesagt das ist mir alles noch sehr suspekt. Große freie Ketten finden die Teile nichtmal und haben dir nach 20 min was rausgesucht, das wohlmöglich nicht passt. BMW will 500€ für Beläge(ohne Einbau!). Und bei den 2 großen online-Händlern gibt es mehrere, die schon lange online sind und als passend deklariert sind. Leebman zumindest hat nun die neuen online wo schon im Titel steht für 3er G20. Jedoch nicht auf Lager.
    Ob die anderen letztendlich auch passen, weiß ich nicht. Mir ist es zu riskant. Vielleicht hat die schon jemand verbaut. Ich warte aber lieber bis die neuen wieder auf Lager sind. Ich werde es nämlich auch so wie du privat machen mit einem Kollegen. Der macht seine Beläge+Scheiben auch immer selber auf dem F10. Sollte denke ich die selbe Arbeit sein wie beim G20. Da will ich natürlich 100%ig die richtigen Beläge dann auch haben.